Mississippi Damned USA 2009 – 120min.

Kurzbeschreibung

Mississippi Damned

Genre
Drama

Für immer verdammt in Mississippi: Diese scheinbar unabänderliche Bestimmung versuchen zwei farbige Kinder abzuwenden, die die Folgen einer von Sucht, Gewalt und Missbrauch geprägten Familiengeschichte zu tragen haben. Der auf wahren Begebenheiten beruhende Film begleitet eine grosse afroamerikanische Familie, die vor der Entscheidung steht, sich mit der eigenen düsteren Vergangenheit auseinander zu setzen oder Opfer eines lähmenden Schicksals zu werden: für immer gefangen zu bleiben im heruntergewirtschafteten und perspektivlosen Mississippi. Einzig Kari, einem strahlenden jungen Mädchen, scheint es zu gelingen, dieser zerstörerischen Welt ohne Inkaufnahme des Verlustes der Familie zu entkommen. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

sniper8

vor 14 Jahren

ich sah den film am zurich film festival und ich war irgendwie beeidruckt, aber nicht so, dass ich jetzt ein leben lang an den film denken würde.
"mississippi damned" hat irgendwie keinen roten faden in der handlung. in all diesen kleineren dramen und geschichten rund um die familien im heruntergekommenen mississippi kristallisiert sich gegen ende hin, das schicksal von kari raus und leitet so irgendwie durch die handlung.
die handlung ist ohne richtige geschichte aber auch irgendwie unspannend, weil man zwar immer wieder zwischen den haushalten switcht, aber nicht die spannung in den andern geschichten aufrecht bleibt.
ich glaube "mississippi damned" bietet reichlich stoff für eine tv-seifenoper. denn so eine handlung, kann man ewig weitererzählen. ich denke das thema in dem der film spielt, könnte noch so manchen interessieren.
ich jedenfalls fand noch interessant, wie der film nie wirklich auf unterhaltung abzielt und man doch irgendwo durch nachdenklich und beeindruckt den kinosaal verlässt.
"mississippi damned" ist ein toller kleiner indepentend-movie und kann man ohne weiteres aus andern familiendramen hervorheben.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Mississippi Damned

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 49 Filme