Invictus - Unbezwungen USA 2009 – 133min.

Kurzbeschreibung

Invictus - Unbezwungen

Genre
Drama

Als Nelson Mandela 1994 zum Präsidenten von Südafrika gewählt wurde, war sein Ziel die Versöhnung der Bevölkerung. Dazu kamen ihm die in Südafrika ausgetragenen Rugby-Weltmeisterschaften gerade recht. Die Identifikation des Nationalteams mit der früheren Unterdrückung führte zwar dazu, dass die schwarzen Besucher jeweils die Gastmannschaften anfeuerten. Doch für Mandela war klar, dass ein Triumph der Rugby-Spieler zu einem friedlichen Zusammenleben von Weiss und Schwarz führen kann.

Kinostart

Deutschschweiz: 18. Februar 2010

Romandie: 13. Januar 2010

Tessin: 26. Februar 2010

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

gefuehlsmensch

vor 6 Jahren

dramatisch, praktisch, gut.


movie world filip

vor 9 Jahren

hat mich nicht so gefallen... interessante geschichte, aber ein buch darüber würde gleiche impact haben... Easwood machte besseres


cercamo

vor 9 Jahren

spannende Weltgeschichte


Watchlist

Kinoprogramm Invictus - Unbezwungen

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 47 Filme