House of Boys 2009

Kurzbeschreibung

House of Boys

Genre
Drama Musical Liebesfilm

Rückkehr ins Jahr 1984: Der 18-jährige Frank verlässt seine Heimat Luxemburg, um in Amsterdam ein neues, freieres Leben zu beginnen. Als Homosexueller war Frank zu Hause nicht gerade auf Toleranz gestoßen, in der freizügigen Stadt der Grachten aber scheint alles leichter zu werden.

Rasch findet der junge Mann im Stripladen «House of Boys» eine Unterkunft. Hier verliebt sich Frank Hals über Kopf in seinen bisexuellen Mitbewohner Jake. Die unbeschwerte Zeit geht aber ziemlich rasch zu Ende: Eine bis dahin noch relativ unbekannte Krankheit namens Aids breitet sich immer mehr aus und dringt schließlich auch bis in das «House of Boys» vor. Regisseur Jean-Claude Schlim thematisiert in seinem Filmdrama den rasanten Ausbruch des HIV-Erregers in den 1980er Jahren. [Pressetext]

Kinostart

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm House of Boys

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme