Wüstenblume Österreich, Deutschland, Grossbritannien 2009 – 120min.

Kurzbeschreibung

Wüstenblume

Genre
Drama

Waris Dirie stammt aus einer kinderreichen Nomadenfamilie. Wie in Somalia und einigen anderen Ländern üblich, wurden ihr im Alter von drei Jahren die lustempfindlichen Teile ihrer Geschlechtsorgane herausgeschnitten. Statt sich als Jugendliche von ihrem Vater mit einem alten Reichen verheiraten zu lassen, flieht sie nach Mogadischu und landet bald als Hausmädchen in London. Nach Jahren wird sie von einem Fotografen entdeckt und schafft es zum Topmodel. Die Wunde zwischen ihren Beinen treibt sie schließlich dazu, sich bei der UNO gegen diesen barbarischen Brauch einzusetzen.

Kinostart

Deutschschweiz: 8. Oktober 2009

Romandie: 24. März 2010

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

riexx75

vor 6 Jahren

pfffffff happig


Gelöschter Nutzer

vor 6 Jahren

Leider wird hier das Thema laienhaft gepackt in einen Pseudo Spielfilm, erhält keine Objektivität und wird nichts gerecht. Von einer Frau, die ihr Glück im Westen der Zivilisation sucht........ Wo es all die anderen Frauen schon besser haben in ihrem Geburtsrecht


gefuehlsmensch

vor 6 Jahren

rührend und bewegend.


Watchlist

Kinoprogramm Wüstenblume

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 49 Filme