Cell 211 2009 – 110min.

Kurzbeschreibung

Cell 211

Genre
Action Drama

Der junge spanische Regisseur Daniel Monzón inszeniert nach dem gleichnamigen Roman eine großartige Tragödie um eine Gefängnismeuterei nicht als brutalen Schlagabtausch sondern als Intrigenspiel und Machtkampf. Dabei stehen den Meuterern genauso skrupelose Beamte gegenüber, und Informationslecks auf beiden Seiten, List und Verrat fächern die Machtbeziehungen auf, lassen die Erfolgschancen einer jeden Operation fraglich erscheinen, auch wenn sie noch so gut geplant ist. Präzise besetzt, sehr gut gespielt und abwechslungsreich gefilmt geht die dramatische Geschichte auf allen Ebenen auf. Acht Goyas erhielt sein Werk.

Kinostart

Deutschschweiz: 8. Juli 2010

Romandie: 5. Mai 2010

Tessin: 30. April 2010

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

anabah

vor 9 Jahren

Vorneweg: Es kommen krasse Szenen vor. Beste am Film ist nicht die Story, die zum Teil etwas unrealistisch erscheint, sondern die Leistung der Schauspieler. Allen voran der Newcomer Alberto Ammann. Der hat wirklich Potential. Auch das Spiel von Malamadre, Luis Tosar, ist super.
Leider hat mich der Schluss etwas enttäsucht, aber ansonsten ein toller Film.Mehr anzeigen


simona11

vor 9 Jahren

hat mich nicht grad umgehauen die Story!


arab

vor 9 Jahren

Topfilm für dieses Genre. Die Insassen
werden üblicherweise nur als Dumpfbacken gezeigt, hier agieren die Darsteller auf Augenhöhe mit den Wärtern und den Aussenstehenden. Der Film hätte eine breitere Streuung in unseren Kinos verdient, wahrscheinlich ist aber gerade das ein Qualitätsbeweis. Unbedingt anschauenMehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Cell 211

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 60 Filme