Kommissar Bellamy Frankreich 2009 – 110min.

Kurzbeschreibung

Kommissar Bellamy

Genre
Krimi

Claude Chabrol und Gérard Depardieu setzen in ihrer Hommage an Simenons Maigret ganz auf Nostalgie, um nicht zu sagen: Altmodik. Ein dubioser Kriminalfall lässt die Öffentlichkeit rätseln, ein urlaubshalber fern von Paris weilender Komissar befasst sich außerdienstlich damit, sein offizielles Pendent bei der Polizei tappt im Dunkeln, aber der Regisseur konzentriert sich auf private Querelen und mischt einige zeitgeistige Attribute hinzu, ohne das Starvehikel flott zu kriegen. Gérard Depardieu macht das Beste daraus, obwohl es ihm Claude Chabrol nicht leicht macht, indem er ihn jeweils erdrückend in Szene setzt.

Kinostart

Deutschschweiz: 11. Juni 2009

Romandie: 25. Februar 2009

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Kommissar Bellamy

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme