Bandslam USA 2009 – 111min.

Kurzbeschreibung

Bandslam

Genre
Komödie Drama Musikfilm

Als die talentierte Sängerin und Songwriterin Charlotte Banks (Aly Michalka) den Schul-Neuling, Außenseiter und Musik-Freak Will Burton (Gaelan Connell) bittet, ihre junge und verrückte Rockband zu managen, hat sie nur eines im Sinn: ihrem egoistischen Ex-Freund Ben Wheatly (Scott Porter) den Kampf anzusagen und zwar beim heißesten Event des Jahres, dem BANDSLAM. Bei diesem Wettbewerb wird die coolste High-School-Band gekürt und als Gewinn winkt ein Plattenvertrag.

Wills großer Moment scheint gekommen: Aller Widrigkeiten zum Trotz entwickelt die Combo junger und wilder Außenseiter einen erfolgversprechenden Sound. Und zum ersten Mal in seinem Leben spürt er, dass man gemeinsam etwas bewegen kann. Währenddessen entwickelt sich zwischen Will und der musikalisch talentierten, aber schüchternen Sa5m (Vanessa Hudgens) eine zarte Romanze. Doch dann passiert ein Unglück in Charlottes Familie und Will muss sich entscheiden: Wird er sich - wie schon in der Vergangenheit - unterkriegen lassen oder für seine Träume kämpfen?
[Pressetext]

Kinostart

Romandie: 12. August 2009

Tessin: 24. September 2009

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 7 Jahren

Zum einen soll das ganze authentisch rüber kommen, zum anderen aber wirken die Songs und auch einige Darsteller wie durch den Teenie Weenie-Wohlfühl Schonwaschgang gedreht. Auch wenn durchaus ein gewisser Charme versprüht wird, so karikiert sich der Film mit der Zeit selbst.


Watchlist

Kinoprogramm Bandslam

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme