CH.FILM

Baba's Song Schweiz 2009 – 104min.

Kurzbeschreibung

Baba's Song

Genre

Mit dem Tod seiner Eltern wird der elfjährige Baba (Sila Bakali) zum Vollwaisen. Nach einer Irrfahrt durch das Land endet er schliesslich in einem Heim, dessen zynischer Leiter (Gilles Tschudi) ihn an ein lesbisches Paar (Franka Potente, Sabine Schneebeli) verkaufen will. Doch Baba büxt aus und lernt auf seiner Flucht Jo (Joseph Pamfo), ein Flüchtlingskind aus Liberia kennen. Gemeinsam versuchen sich mit kleinen Gaunereien über Wasser zu halten. Eines Tages wird Baba und dessen musikalisches Talent vom populärsten Musiker Malawis entdeckt.

Details zum Film

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 20. August 2009

Romandie: 16. Dezember 2009

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 9 Jahren

Ein sehr schöner Film über das Leben von Afrika und dessen Musik, leider geht die Story von Babas Song teilweisse zu langsam vorwärts.
Franka Potente und Sabina Schneebeli spielen ihre Rollen in 08. 15 stil, man muss aber auch sagen das sie nur kurz auf der Leinwand zu sehen sind daher können sie ihre Rollen auch nicht recht ausleben.
Gilles Tschudi ist seine Fiese-Rolle auf den Leib geschrieben, aber leider zu kurz: -(!
Der Filmemacher W. Panzer hatte mit der Serie Mamas Restaurant in Afrika einen Mega-Erfolg, dabei entdeckte er den Jungen Musiker S. Bakali(Baba) auf der Strasse und so entstand der Film BABAS SONG.
Zum Schluss noch ein DVD-Tip: Daratt um ein Junge der Rache schwört an seinem(Vater-Mörder) Lehrmeister.
Der auch in dem schönen Afrika spielt, und auch tolle anzusehen ist!Mehr anzeigen


caminovie

vor 9 Jahren

Die Musik in diesem Film ist sehr schön. Der kleine Jo spielt hervorragend, ich habe selten ein Kind so gut spielen sehen. Die Geschichte ist auch sehr berührend. Der Film spielt aber auch mit Klischees. Manchmal tritt die Geschichte zu Gunsten der Musik in den Hintergrund. Kinder und Musik, ein Duo das immer wieder die Menschen ins Kino lockt.Mehr anzeigen


rogerios

vor 9 Jahren

Der Film hat mich sehr berührt. Die zwei afrikanischen Kinder machen den Film sehr glaubwürdig. Jeder der gerne Filme über Afrika mag oder der Gefühle hat sollte ihn sehen. Obwohl er manchmal zu gut gemeint und Märchenhaft rüberkommt, vermittelt er eine wunderbare Botschaft fürs Leben. Nebenbei ist auch die Musik wunderschön. Ein trauriger feel good Movie, den man gesehen haben muss.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Baba's Song

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 61 Filme