Ander Spanien 2009 – 128min.

Kurzbeschreibung

Ander

Genre
Drama

Bauer Ander (Josean Bengoetxea) war eigentlich noch nie verliebt. Er lebt mit seiner Schwester und seiner Mutter auf einem Hof in den baskischen Bergen. Sein Leben ist geprägt von Routine, gelegentlich besucht er die Prostituierte Reme (Mamen Rivera). Eigentlich ist Ander einsam, aber für Sentimentalitäten lässt die rauhe baskische Natur wenig Platz. Ein Unfall zwingt ihn, den jungen peruanischen Immigranten José (Christhian Esquivel) als Arbeitshilfe einzustellen. Gegen den Willen der Mutter freunden sich die beiden Männer schnell an. Damit verändern sich nicht nur die von traditionellen Strukturen geprägten Beziehungen innerhalb der Familie. Auch Ander muss sich entscheiden: Wie wichtig ist ihm sein eigenes Glück? Roberto Castón zeigt mit seinem stillen Film über eine Patchwork-Familie im Baskenland eine Art europäisches Gegenstück zu "Brokeback Mountain". In unspektakulären Bildern, subtil und mit viel Liebe zum Detail beobachtet er einen Mann auf der Suche nach sich selbst. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 11. November 2010

Romandie: 9. Februar 2011

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Ander

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 49 Filme