Albert Schweitzer - Ein Leben für Afrika Deutschland 2009 – 114min.

Kurzbeschreibung

Albert Schweitzer - Ein Leben für Afrika

Genre
Drama

Albert Schweitzer (Jeroen Krabbé) ist bereits über 50, da gerät sein Lebenswerk, das Armenspital im afrikanischen Lambarene, in Gefahr, weil die Auflagen der Regierung den Betrieb beinah abwürgen und das Geld ausgeht. Eine Reise in die USA zu spendablen Mäzenen soll's richten. Dort treibt allerdings der berüchtigte Senator McCarthy sein Unwesen, und Schweitzer, der Einsteins Haltung gegen Atomwaffen teilte, gerät ins Visier der Kommunistenjäger.

Kinostart

Deutschschweiz: 24. Dezember 2009

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

gefuehlsmensch

vor 5 Jahren

hat mich nicht abgeholt der Film.


Patrick

vor 7 Jahren

Gut gespieltes Politik-Drama mit einem Jeroen Krabbé in Top Form.


Watchlist

Kinoprogramm Albert Schweitzer - Ein Leben für Afrika

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 36 Filme