The Wrestler Frankreich, USA 2008 – 115min.

Kurzbeschreibung

The Wrestler

Genre
Dokumentation Drama

Randy «The Ram» Robinson (Mickey Rourke) ist ein Gladiator des Pop-Zeitalters. Als Wrestler feierten ihn früher die Fans in ganz Amerika. Doch der Preis dieses Ruhmes war hoch: Der Star von einst ist ein Wrack, er hält sich mit Billigkämpfen für seine letzten, unverbesserlichen Anhänger über Wasser. Selbst mit der üblichen Dosis an Steroiden lässt sich der körperliche Verfall nicht mehr aufhalten. Nach einem Herzanfall erkennt Randy endlich die Grenzen dieser Existenz: Der Einzelgänger nimmt Kontakt zu seiner lang entfremdeten Tochter Stephanie (Evan Rachel Wood) auf, findet in der Stripperin Cassidy (Marisa Tomei) eine Seelengefährtin und wagt die ersten Schritte in ein gewöhnliches Berufsleben. Doch die Aussicht auf ein Comeback ist verlockend, auch wenn er daran sterben könnte.

Kinostart

Deutschschweiz: 26. Februar 2009

Romandie: 18. Februar 2009

Tessin: 6. März 2009

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

the one

vor 8 Jahren

Ein sehr ruhiger Film. Nichts für Actionliebhaber. Sehr gute 'Biografie' über einen alternden Westler.


movie world filip

vor 10 Jahren

unerwartet starke rourke... normalerweise habe ich es nicht so mit wrestling aber aronofsky bringt es sehr stilvoll hier. schöne bilder, gut erzält


Gelöschter Nutzer

vor 12 Jahren

Muss sicherlich vorab festhalten, dass ich kein allzugrosser Fan
dieser (vermeintlichen) Sportart bin.

Doch ist die Geschichte und die eher geschlossene Welt von
Randy „The Ram“ Robinson (Mickey Rourke) deswegen nicht gleich
uninteressant für die Wrestling-Uninteressierten. Bestimmt nicht.

Und ja, Mickey Rourke liefert mit diesem Film wirklich eine
Glanzleistung an schauspielerischem Können ab. Könnte es damit
in Verbindung gebracht werden, dass gewisse Parallitäten zu
Randy „The Ram“ Robinson und Michey Rourke bestehen?

Auf eine eindrückliche oder eher bedrückende Art und Weise wird
dargestellt, wie ein gebrochener Mann die zweite Chance seines
Lebens verpasst.

Und zwar zu Gunsten des Wrestling-Sports.

Tragisch, menschlich.

The Wrestler: wie man eine zweite Chance im Leben verpassen kann.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm The Wrestler

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 35 Filme