The Merry Gentleman USA 2008 – 110min.

Kurzbeschreibung

The Merry Gentleman

Genre
Drama

Kate Frazier hat ihren gewalttätigen Ehemann verlassen und ist nach Chicago gezogen, um in der Anonymität ein neues Leben zu beginnen. Als sie eines Abends nach Hause kommt, nimmt sie einen Mann wahr, der eben im Begriff ist, vom Dach eines Hochhauses zu springen: der Auftragsmörder Frank Logan. Kates Schreie bringen ihn von seinem Vorhaben ab. Zwischen den beiden entwickelt sich eine scheue Freundschaft, aus der die Vergangenheit ausgeklammert bleibt. Beide gewinnen aus dem Miteinander neue Kraft. Aber weder Kate noch Frank entkommen auf Dauer dem Leben, das sie hinter sich gelassen glaubten. Als die schmerzenden Wahrheiten langsam ans Licht kommen, sind Kate und Frank gezwungen, sich der Konfrontation mit ihren Biografien zu stellen. "The Merry Gentleman" ist eine Geschichte um Vergebung und Wiedergutmachung, erzählt in einer Mischung von Thriller, Liebesgeschichte und leiser Humoreske. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 14 Jahren

Habe den Film beim Zürcher Film Festival gesehen in Anwesenheit von Michael Keaton.
Der Regie-Erstling von Keaton kommt gut beim Film-Fan an, und man spürt die einsamkeit der Figuren bis zum Film-Ende, nur der Film-Schluss finde ich nicht so gut.
Keaton ist bald in (nur Stimme) Toy Story. 3 zu sehen, hören.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm The Merry Gentleman

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme