The Dust of Time Frankreich, Deutschland, Griechenland, Italien, Russische Föderation 2008 – 125min.

Kurzbeschreibung

The Dust of Time

Genre
Drama

Ausgehend von einem Film, den ein nur A. genannter Regisseur (Willem Dafoe) über seine Eltern (Michel Piccoli und Irène Jacob) dreht, rollt Theo Angelopoulos in komplex verschachtelten Rückblenden und langen Plansequenzen die Geschichte des Paares seit den 50er-Jahren auf. Das Private wird dabei mit dem Weltpolitischen von der Verbannung Elenis in ein stalinistisches Lager über ihre Ausbürgerung aus der Sowjetunion bis zum Vietnamkrieg und dem Fall der Berliner Mauer verknüpft.

Kinostart

Deutschschweiz: 15. Oktober 2009

Romandie: 13. Januar 2010

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm The Dust of Time

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 1 von 1 Filme