Man on Wire Grossbritannien, USA 2008 – 94min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

8

16

8

6

1

3.6

39 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 14 Jahren

Der Film ist zwar in Länge gezogen. aber trozdem ist er wie ein Krimi und nicht wie eine langweilige Doku.
Mein TV. oder DVD-Tip!


güx

vor 14 Jahren

Ein wunderschöner Film über einen begnadeten Seiltänzer, der vor lauter Leidenschaft für seine Passion richtiggehend zu brennen scheint. Wunderbar: In einer Zeit, in der wir alle so abgestumpft sind, ist seine Begeisterung und Unvernunft richtig wohltuend. Und seine Körperspannung ist einfach nur beeindruckend. Als bekennende Couch Potatoe habe ich mich geschämt...

Herr Petit ist ein äusserst lebhafter und sicher nicht ganz einfacher Charakter, der häufig mit Frack und Zylinder auf seinem Einrad herumfährt.

Mir hat der Film sehr, sehr gut gefallen. Obwohl man weiss, wie das Projekt Twin Towers ausgehen wird, schafft es "Man on wire", bis zur letzten Minute spannend zu sein.
Es "menschelt" auch enorm, wenn berichtet wird, welche Auswirkungen die Projekte auf Petits Freundschaften / Ehe hatten. Sehr interessant!

Ich kann "Man on wire" jedem empfehlen, der keinen Blockbuster, sondern einen wirklich gelungenen, ruhigen und schönen Film erwartet. Werde mir das Buch auf jeden Fall kaufen.Mehr anzeigen


mrroboto

vor 15 Jahren

So etwas habe ich noch nie gesehen. Einfach unglaublich, was der Typ da vollbracht hat! Dieser Schwindel erregende Drahtseilakt auf Grossleinwand packt einen sofort und lässt kaum mehr los. Sehr spannend gemacht und äusserst unterhaltsam. Kann ich jedem weiter empfehlen.


Watchlist