Le Silence de Lorna - Lornas Schweigen Belgien, Frankreich, Deutschland, Italien, Grossbritannien 2008 – 105min.

Kurzbeschreibung

Le Silence de Lorna - Lornas Schweigen

Genre
Drama

Die Albanerin Lorna (Arta Dobroshi) ist dabei, sich ein Leben in Belgien aufzubauen. Mafiöse Mittelsmänner haben eine Scheinehe mit dem Junkie Claudy (Jérémie Renier) arrangiert, der mittels einer Überdosis aus dem Weg geräumt werden soll, sobald Lorna endgültig die belgische Staatsbürgerschaft erhalten hat. Gleich danach soll sie wiederum einen russischen Geschäftsmann heiraten, der ebenfalls gegen viel Geld Belgier werden möchte, während eigentlich auch ihr albanischer Freund Sokol darauf wartet, nach Lüttich kommen zu können, um den Traum von einer gemeinsamen Snackbar zu verwirklichen.

Kinostart

Deutschschweiz: 8. Januar 2009

Romandie: 27. August 2008

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

zuckerwättli

vor 12 Jahren

Der Film hat mich ein bisschen hin und her gerissen - einerseits sind die Darsteller durchgehend fantastisch, die Geschichte interessant und tiefgehend, teilweise kann ich einfach die Handlungen von Lorna nicht nachvollziehen, wodurch mich die Figur stellenweise sogar "kalt liess". An diesen Stellen hatte ich dann das Gefühl, dass die Geschichte etwas gar dramatisch konstruiert wurde...Mehr anzeigen


bolanos

vor 12 Jahren

Obwohl der Film relativ ruhig ist, ist er noch lange nicht langweilig. Das Thema der Geschichte ist absolut aktuell und realistisch. Viel Sequenzen werden bewusst nicht gezeigt, man sie aber aufgrund der Abhandlung mitbekommt. Dadurch wirkt der Film spannend und hat einen gewissen Überraschungseffekt. Intelligent und absolut sehenswert!Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Le Silence de Lorna - Lornas Schweigen

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 40 Filme