Frost/Nixon USA 2008 – 122min.

Kurzbeschreibung

Frost/Nixon

Genre
Drama

Richard Nixon (Frank Langella) - bisher einziger Präsident der Vereinigten Staaten, der vorzeitig seinen Rücktritt erklären musste - stimmt im Jahr 1977 zu, sich auf ein Interview mit dem Talkshowmoderator David Frost (Michael Sheen) einzulassen, das neben seiner Präsidentschaft auch den Watergate-Skandal zum Gegenstand haben würde. Dass aus dieser Ausgangslage eines der berühmtesten Gespräche der TV-Geschichte entstehen würde, konnten beide nicht ahnen.

Kinostart

Deutschschweiz: 12. Februar 2009

Romandie: 18. Februar 2009

Tessin: 6. Februar 2009

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Janissli

vor einem Jahr

Fast eine Art Dokumentation, trotzdem in Spielfilm-Form. Interessant vom Inhalt her, aber trotzdem teilweise ziemlich langwierig. Beeindruckt hat mich die Darstellung zweier Profis - des super abgeklärten & skrupellosen Politikers und des wagemutigen Moderators.


movie world filip

vor 8 Jahren

ein starke howard mit eine starke story, zusammen mit apollo 13 und beautiful mind die starkere howard filmen


neneli

vor 10 Jahren

Für meine Generation, die Watergate erlebt hat ein ganz interessanter Film, grandios gespielt.


Watchlist

Kinoprogramm Frost/Nixon

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 1 von 1 Filme