Ein Augenblick Freiheit Österreich, Frankreich, Türkei 2008 – 110min.

Kurzbeschreibung

Ein Augenblick Freiheit

Genre
Drama

Angetrieben vom Glauben an ein besseres Leben, erklären sich die jungen Freunde Ali und Mehrdad bereit, mit zwei Kindern aus Iran zu fliehen. Auf die Kleinen warten in Österreich die Eltern und die Freiheit. Zur gleichen Zeit versucht ein iranisches Ehepaar ebenfalls, schwarz über die Grenze zu kommen - was in der Konfrontation mit der Staatsmacht endet. Das ungleiche Paar Manu und Abbas wiederum glaubt voreilig, die Tickets ins Glück bereits in den Händen zu haben.

"Ein Augenblick, Freiheit" ist ein auf authentischen Fällen basierender tragikomischer Ensemblefilm: Er erzählt Geschichten von Träumen und dem Mut, sie zu verwirklichen. [Pressetext]

Kinostart

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

watsom

vor 11 Jahren

der Film ist nicht Deutsch-Türkisch, sondern es ist eine österreischisch, französich, türkische Koproduktion! - Hauptsächlich aber österreichisch zumal Arash Riahi auch in Österreich seit seinder Flucht aus dem Iran lebt.


nikoll

vor 12 Jahren

... zwischen Tragik und Humor. Ein Film, der die Herzen öffnet und vielschichtig die Flüchtlingssituationen aufzeigt. Keine Minute langweilig durch die Stärke der Charaktere, unglaublich gut dargestellt von den SchauspielerInnen.


gluggine

vor 12 Jahren

Ein wunderbarer Film. Haben uns überraschen lassen und wurden nicht enttäuscht. Sehr bewegend und klasse Humor! Vielen Dank für diesen Film.


Watchlist

Kinoprogramm Ein Augenblick Freiheit

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 47 Filme