CH.FILM

Borderline Schweiz 2008 – 94min.

Kurzbeschreibung

Borderline

Genre
Dokumentation

Zwei Maturanden drehten eine Dokumentation über die psychische Krankheit namens "Borderline".
Das Filmprojekt "Borderline" soll zu einer grösseren Beachtung der weitgehend unbekannten Krankheit beitragen. Zusätzlich soll das oftmals auch eher negative Image des Borderline-Syndroms durch Informationen aus erster Hand zu einem grösseren Verständnis führen und somit eine grössere, öffentliche Akzeptanz der Krankheit hervorrufen. Der Film soll keinerlei Fakten verschönern, sondern so sachlich wie möglich sein. Dies hat zur Folge, dass auch kritische Äusserungen bezüglich der Symptominterpretation und Therapie einbezogen werden sollen. Das Publikum wird sich seine Meinung über die Krankheit selbst bilden müssen. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 30. Oktober 2008

Regie

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

luckylady

vor 10 Jahren

ich werde mir diesen Film ganz bestimmt ansehen, denn ich bin eine Betroffene, danke an die Filmemacher, dass diese Krankheit öffentlich gemacht wird, das Leben mit ihr ist die Hölle


Watchlist

Kinoprogramm Borderline

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme