CH.FILM

Max Bill - Das absolute Augenmass Schweiz 2008 – 93min.

Kurzbeschreibung

Max Bill - Das absolute Augenmass

Genre

Zum 100.Geburtstag Max Bills legt Autor und Filmemacher Erich Schmid eine filmische Dokumentation von Leben und Werk dieses weltberühmten Multitalents vor, das sich nicht nur auf den Gebieten Architektur, Malerei, Bildhauerei und Gestaltung höchste künstlerische Anerkennung erwarb, sondern sich auch immer gesellschaftlich und politisch engagierte. Schmid ist inzwischen mit der Witwe von Bill verheiratet und konnte so das gesamte Spektrum an vorhandenem Material nutzen - inklusive persönlicher Erzählungen seiner Frau.

Kinostart

Deutschschweiz: 11. September 2008

Romandie: 22. April 2009

Regie

Details zum Film

ISAN-Nr. 0000-0001-BE28-0000-1

Festivals

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

ylena

vor 11 Jahren

Der Film wurde am Filmfestival Locarno gezeigt und ich habe selten so ein spannendes Künstlerportrait wie dieses gesehen. Durch den Film habe ich viel Neues über Max Bill und das Bauhaus erfahren. Für Kunstinterssierte ein "must see"!


Watchlist

Kinoprogramm Max Bill - Das absolute Augenmass

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 63 Filme