CH.FILM

Bergauf, Bergab Schweiz 2007 – 101min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

6

9

13

0

2

3.6

30 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

gaber

vor 11 Jahren

eindrückliches portrait einer jungen schaffigen familie. es scheint, als entstammten sie einer andern zeit - es stellen sich fragen, die nicht beantwortet werden, denn im kontext dieser zeit stellen sie sich gar nicht.
absolut sehenswert, vgl. regulas kommentar!


popkoernchen

vor 15 Jahren

Nette kleiner Doku. Ist etwa 30min zu lange.


alugar

vor 15 Jahren

Ich habe gestern Abend zusammen mit Familienangehörigen die Vorpremiere von Bergauf, Bergab gesehen. Wir waren alle tiefbeeindruckt. Es ist berührend wie die Kempfs chrampfen, sich helfen, sich respektieren und schätzen mit dem Ziel, das Vieh gut zu halten, redlich zu wirtschaften und Ende Jahr die Rechnungen bezahlen zu können. Sehr interessant auch zu beobachten, wir führungsstark der Jungbauer ist und wie hoch seine Akzeptanz ist. Ich freue mich, dass das Schächental mit den Leute, die dort leben, so deutlich gezeigt wird und so prächtig erscheint. Für mich war auch klar fühlbar, dass Herr Haldimann sehr sensibel und liebevoll gefilmt hat. Ich bin heute Morgen topmotiviert und sehr zufrieden an meine Arbeit gegangen.
Grosses Kompliment.Mehr anzeigen


Watchlist