CH.FILM

Bellaluna Schweiz 2008 – 78min.

Kurzbeschreibung

Bellaluna

Genre
Dokumentation

Wer einmal von Paula Roth, der unerschrockenen Wirtin aus dem Albulatal gehört hat, vergisst sie nie mehr. Die schillernde Persönlichkeit wurde schon zu Lebzeiten zu einer Legende. Jetzt soll ihr Leben verfilmt werden. Eingebettet in die Landschaft, in der sie gelebt hat, die Gesellschaft, zu der sie gehört hat, und in ein gestalterisches Umfeld, das die Nähe ihres Geistes spüren lässt.

Der Film befasst sich mit der Einsamkeit, dem Lebenshunger und den Obsessionen von Paula Roth. Für Spannung sorgt ihre wechselvolle Lebensgeschichte, die vor Ort recherchiert wird. Mit Laiendarstellerinnen und -darstellern aus dem Albulatal werden einzelne Sequenzen nachgestellt und mit der dokumentarischen Aufarbeitung des Lebens von Paula Roth zu einem spannenden Film verbunden. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 22. Januar 2009

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Bellaluna

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 63 Filme