Was am Ende zählt Frankreich, Deutschland 2007 – 100min.

Kurzbeschreibung

Was am Ende zählt

Genre
Drama

Carla (Paula Kalenberg) ist von zu Hause abgehauen und auf dem Weg nach Lyon, wo sie sich zur Modedesignerin ausbilden lassen will, als ihr sämtliches Geld und alle Unterlagen gestohlen werden. Der zwielichtige Rico (Vinzenz Kiefer) nimmt sie, nicht ohne Hintergedanken, bei sich auf und bietet ihr sogar einen Job beim Ausbau eines Hausboots. Dort lernt sie Lucie (Marie Luise Schramm) kennen, die sich ohne Wohnsitz durchschlägt und nebenbei auch noch ihren Bruder (Benjamin Kramme) durch den Entzug begleitet.

Zwischen den beiden Mädchen entwickelt sich eine enge Freundschaft, und als Carla entdeckt, dass sie schwanger ist, hilft Lucie nicht nur mit einer Versicherungskarte aus, sondern bietet auch an, das Baby aufzuziehen, wenn Carla doch noch nach Frankreich aufbricht. Die beiden finden eine Wohnung und übernehmen für einander Verantwortung, aber schon bald stehen ihrem alternativen Familienmodell extreme Belastungsproben bevor...

Kinostart

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Was am Ende zählt

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 39 Filme