Meine wunderbare Frau Italien 2007 – 96min.

Kurzbeschreibung

Meine wunderbare Frau

Genre
Komödie

Szenerie für diese romantische Komödie bildet das wunderschöne mittelalterliche toskanische Dorf Anghiari. Dort leben Mario und Miranda glücklich miteinander. Als eines Tages ein gut aussehender Fotograf sich für Miranda's Schönheit interessiert, gerät ihr ruhiges, harmonisches Familienleben ausser Kontrolle. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 20. Dezember 2007

Romandie: 19. Dezember 2007

Tessin: 14. Dezember 2007

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

sputnix

vor 16 Jahren

Ja ist klar... und in der Szene, in der der Protagonist den Einheimischen versucht zu erklären was Nebel ist und sie sich nicht dümmer (Nebel? kann man das essen? man muss es doch essen können! wie schmeckt es denn?) anstellen könnten, wird der Nebel veräppelt und nicht die schwarze Bevölkerung, oder?

Ich nehme an die ganzen Brust-mit-weitem-Ausschnitt-Close-Ups der Hauptdarstellerin sind eine Hommage an die hübsche Frau... naja, wenn das dein Humor ist...Mehr anzeigen


salvi70

vor 16 Jahren

Eins vorneweg: dem Kommentar des Valentino stimme ich hier nicht zu. Wahrscheinlich versteht er den florentinischen Humor nicht. Der Film ist alles andere als ein Herabmachen der Frauen oder rassistisch. Es ist eine Hymne an schöne Frauen, es geht um die perfekte Ehe, die auch mal kriseln kann und der "schwarze" Humor hat seinen Höhepunkt darin, dass die ital. Bürokratie veräppelt wird und nicht umgekehrt.
Zum Film: Pieraccioni hat sicherlich schon bessere Filme gedreht. Und vielleicht sieht man nun langsam "deja-vu"s in seinen Filmen, denn der Erzählstrang ist doch immer wieder ähnlich. Doch die Kombination der Schaulspielerzusammensetzung (u. a. wieder mit "Tollpatsch" Massimo Ceccherini), die Toscanita' des Films und das ihm gut liegende Thema "Liebe und seine Probleme" schaffen es, dass es ein sehr unterhaltsamer Film ist im Kinosaal immer wieder gelacht wird. Die schauspielerischen Leistungen der schönen Laura Torrisi kann man bemängeln, doch es gibt schlimmeres. Sicherlich kommt der Film nicht an Pieraccionis Ikonen "Il ciclone" und "Fuochi d'artificio" heran, doch lustig ist er allemal.Mehr anzeigen


myri78

vor 16 Jahren

Die Hauptdarstellerin mag zwar eine wunderschöne Frau sein, aber das wars dann wohl auch. Sie hat null schauspielerisches Talent, wirklich furchtbar da nützen zur Ablenkung auch nicht die Musicaleinlagen (welche überhaupt nichts mit dem Film bzw. der Geschichte zu tun haben) noch das sich zum Affen machen von Pieragione (eher erbärmlich). Gute Gags werden im Ansatz erstickt obwohl der Pieragione den ich kenne, diese fulminant aus- bzw. zu Ende geführt hätte... zumindest früher.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Meine wunderbare Frau

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme