There Will Be Blood USA 2007 – 159min.

Kurzbeschreibung

There Will Be Blood

Genre
Drama

Der Ölsucher Daniel Plainview (Daniel Day-Lewis) landet 1911 in einer ausgedörrten Gegend Kaliforniens, in der enorme Rohölvorkommen vermutet werden. Plainview kommt mit dem Versprechen von Fortschritt in die kleine Gemeinde, in der Wasser ein fast noch begehrterer Rohstoff ist als Erdöl. Doch die erste und einzige Frage der Bürger betrifft eine ganz andere Substanz. Gestellt wird sie vom eifrigen Laienprediger Eli Sunday (Paul Dano), in dem Plainview einen erbitterten Widersacher findet.

Kinostart

Deutschschweiz: 14. Februar 2008

Romandie: 27. Februar 2008

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

RobertdeNirosta

vor 3 Monaten

Eine Sternstunde des Kinos.
Daniel Day-Lewis zeigt hier eine der besten Performances aller Zeiten als Ölsucher zwischen Genie und Wahnsinn. Auch alles andere in diesem Film kann man nur mit den Worten episch oder genial beschreiben. Eine 2-stündige Zeitreise ins Amerika des 19.Jahrhunderts, dahin wo die Erdölsuche ihren Anfang genommen hat.Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 11 Jahren

Magnolia oder There Will Be Blood sind eindeutig Filme, die jeder alleine ansehen muss. Schaltet alles ab, das klingeln kann und lasst eure Freunde vor eurer Haustüre stehen. Es erspart euch ein Abqualifizieren anspruchsvoller Filme. Und ihr kommt zum vollen Genuss großer Schauspielkunst.


movie world filip

vor 12 Jahren

Habe ich gerade noch mehr genossen wie True Grit. Langsam aber "totsichere" Geschichte mit super Climax und Ende. Ich denke daran wenn Ich bowlen gehe....


Watchlist

Kinoprogramm There Will Be Blood

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 38 Filme