Die Band von nebenan Frankreich, Israel 2007 – 87min.

Kurzbeschreibung

Die Band von nebenan

Genre
Komödie Drama

Um an der Einweihung eines arabischen Kulturzentrums aufzuspielen, fliegt ein ägyptisches Polizeiorchester nach Israel. Am Flughafen warten die Ägypter allerdings vergeblich aufs Empfangskomitee und beschliessen deshalb, alleine mit dem Bus in die Stadt zu fahren. Aufgrund eines sprachlichen Missverständnisses landet die Musiker-Truppe in einem verschlafenen Kaff am Rande der Wüste, wo sie von niemandem erwartet wird. Da der letzte Bus bereits abgefahren ist, nimmt sich eine resolute Barbesitzerin (Ronit Elkabetz) ihrer an und bietet ihnen Obdach für eine Nacht.

Kinostart

Deutschschweiz: 6. Dezember 2007

Romandie: 19. Dezember 2007

Tessin: 21. März 2008

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

andybadi

vor 15 Jahren

Dieser Film ist ein wahres Meisterwerk, der Mimik und Situationskomik! Wird einem keine Minute Lang langweilig.
Einfach schön.


mager1

vor 16 Jahren

Wer diesen Film noch nichtgesehen, hat, der muss dies unbedingt nachholen.
Zu sehen, wie sich Menschen einander behutsam, ängstlich aber auch offen annähern und welche berührenden und witzigen Situationen daraus entstehen können, isteine Bereicherung. Schade, dass dieser Film in arabischen Ländern verboten wurde. Auch wenn er nicht in erster Linie politisch ist, hätte er doch zum Nachdenken über den Umgang miteinander anregen und die Herzen der Menschen öffnen können. Ein Film für Kopf, Bauch und Herz.Mehr anzeigen


ariman

vor 16 Jahren

Endlich wieder mal ein Film, der nicht durch schnellen Schnitt von der Unzulänglichkeit des Plots ablenken muss. Da traut sich einer, das Bild eine Minute lang stehen zu lassen - und von Langeweile keine Spur. Es sind die kleinen Gesten, die dem Film seinen Reiz geben. Fabelhaft. Bloss sprachlich ist das Original etwas schwierig: Hebräisch und Arabisch machen mir etwas Mühe...: -)Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Die Band von nebenan

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme