Die Girls von St. Trinian Grossbritannien 2007

Pressetext

Die Girls von St. Trinian

Das Mädchen-Internat St. Trinian ist berüchtigt für seine unorthodoxen und anarchistischen Lehrmethoden und steht kurz vor der Pleite. Das kommt Geoffrey Thwaites (Colin Firth) gerade recht! Als neuer Bildungsminister möchte er diesen Schandfleck mit allen Mitteln von der Landkarte Englands entfernen. Doch er hat die Rechnung ohne die rebellischen Internatsschülerinnen gemacht. Angeführt von der schrägen Direktorin und Thwaites Ex-Flamme Camilla Fritton (Rupert Everett) schmieden sie einen wilden Plan. Während das sexy Trio Chloe (Antonia Bernath), Chelsea (Tamsin Egerton) und Peaches (Amara Karan) in einem Wissensquiz in der National Gallery die intellektuelle Ehre von St. Trinian verteidigt, nutzen die furchtlosen Mädels um Kelly (Gemma Arterton) und Annabelle (Talulath Riley) die Show ganz anders: Über den Köpfen des Publikums klauen sie in einer waghalsigen Aktion Jan Vermeers berühmtes Gemälde "Das Mädchen mit dem Perlenohrgehänge". Doch wird diese vereinte Girl-Power das Internat vor der Schließung retten können?

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

unihoc7

vor 15 Jahren

Dieser Film ist einfach genial.
Genau auf die heutige Zeit geschnitten. Viele Aspekte werden dargelegt, zum Beispiel Emos, Tussis oder Streber.
Ein Film um zu lachen.


Mehr Filmkritiken

Dune: Part Two

Bob Marley: One Love

Wo die Lüge hinfällt

Bon Schuur Ticino