Die Liebesabenteuer des Herrn Molière Frankreich 2007 – 120min.

Kurzbeschreibung

Die Liebesabenteuer des Herrn Molière

Genre
Komödie

Der junge, versoffene Komödiendarsteller und Leiter einer Schauspieltruppe landet im Schuldturm. Ein reicher Händler kauft ihn frei, um ihn als persönlichen Lehrer und Berater anzustellen, hat er doch einen Einakter verfasst, mit dem er einer angebeteten Comtesse imponieren und ihr Herz gewinnen will, obwohl er bestens
verheiratet ist. Auf dem feudalen Landsitz dieses Parvenüs entwickeln sich sogleich amouröse bis sanft dramatische Beziehungen, die aber vor allem unterhalten und nicht historische glaubwürdige Gestalten und Verhältnisse zeichnen.

Kinostart

Deutschschweiz: 19. Juni 2008

Romandie: 31. Januar 2007

Tessin: 6. April 2007

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 10 Jahren

Ein munterer Spaß, der einen Abschnitt aus dem Leben von Moliere beinhaltet. Es geht recht bombastisch und farbenfroh zu, wenn es auch bisweilen an der Logik etwas hapert. Dafür gibt’s geistreiche Repliken und überraschende Wendungen. Ein Höhepunkt von Kameraarbeit und Handlung ist der Dialog der Liebenden jeweils mit ihrem Spiegel, der in einem imaginären Kuss endet. Der deutsche Titel verspricht völlig unzutreffend eine Vielzahl von amourösen Abenteuern. Die gibt es zwar, aber nicht von Herrn Molière, sondern in seinem Umfeld. Stattdessen wirkt er als Vermittler und Friedensstifter in Sachen Ehe. Die Schauspieler überzeugen - vor allem Laura Morante - lediglich der Titelheld (Romain Duris) ist eine glatte Fehlbesetzung. Die Langhaarfrisur muss wohl sein, aber sein starrer bukolischer Gesichtsausdruck mit O-li-ba verschließen den glaubhaften Zugang zu einem subtilen, geistreichen Meister der Pointen. Kostümfans des Barock kommen voll auf ihre Kosten.Mehr anzeigen


alva

vor 12 Jahren

Die Aufmachung erinnert sehr an 'Shakespeare in Love', aber die Schauspieler sind top, deshalb ist dieser Film ein Hammer


Watchlist

Kinoprogramm Die Liebesabenteuer des Herrn Molière

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme