Goodbye Bafana Belgien, Deutschland, Luxemburg, Südafrika, Grossbritannien 2007 – 118min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

10

11

8

3

3

3.6

35 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

raffi44

vor 16 Jahren

ich fand den Film genügend.


sternchen10001

vor 16 Jahren

gute Geschichte..


bluegreenwoman

vor 16 Jahren

Dieser Film ist absolut sehenswert, berührend, menschlich. Er zeigt, auch wenn viel zu undeutlich, auf, was während der Apartheid wirklich passiert ist.


natrule

vor 16 Jahren

Sehr Spannend. Guter Movie


tedeschi

vor 16 Jahren

Der Film gibt interessante, beklemmende Einblicke in die Zeit der Apartheid und beschreibt ein gut geöltes rassistisches Räderwerk, das mit Propaganda gut inszeniert und über Generationen weitergetragen wurde. Sehr gelungen mit hervorragenden Schauspieler.


bengelchen

vor 17 Jahren

Dieser Film hat mich sehr berührt! Eine schöne Geschichte darüber, dass ein Mensch seine Meinung und sein Verhalten ändern kann, wenn er dazu bereit ist und offen, auf andere zu hören und auch den Mut hat, gewisse Sachen in Frage zu stellen. Sehr bewegend umgesetzt mit tollen Schauspielern, sogar Diane Krüger hat mich überzeugt, fand ich sie bisher doch eher fad. Auch wenn die Geschichte nicht ganz stimmen mag (anscheinend waren Mandela und Gregory keine Freunde) und einige Szenen an der Grenze zum Kitsch sind, so finde ich die Aussage des Filmes sehr wichtig. Sollte man sich umbedingt anschauen und hoffentlich bewegt aus dem Kino kommen!Mehr anzeigen


Watchlist