CH.FILM

Tage und Wolken Italien, Schweiz 2007 – 115min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

5

21

7

1

0

3.9

34 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 11 Jahren

Was für ein lyrischer Titel für ein ernstes Thema unserer Zeit. Die Arbeitslosigkeit führt eine gut situierte Familie an den unteren Teil der sozialen Leiter. Trotz massiver akustischer und physischer Auseinandersetzung bleibt der Grundtenor doch irgendwie positiv. Man nimmt dem Ehepaar die scherwiegende Problematik der Abwärtsmobilität nicht so recht ab - vielleicht weil stets viel zu schnell Hoffnung auf bessere Zeiten in Sicht ist. Möglicherweise will Soldini betonen, dass Frauen bei der Jobsuche flexibler sind als Männer und von daher eher einsetzbar, möglicherweise will er die Betroffenen ermuntern nicht aufzugeben. Auf alle Fälle zeigt er nicht die pickelharte Realität, wenn man von oben ganz plötzlich in Hartz IV landet. Er zieht eine Puderzucker-Lösung vor, in der man sich händchenhaltend den Neuanfang verspricht. Für die, die es wirklich betrifft ist es weder lustig noch interessant und für die anderen ebenso.Mehr anzeigen


kbernierlapointe

vor 13 Jahren

Ein sehr sensibler Film über das Leben, einfach.


yorinde

vor 13 Jahren

Eine Situation, mit der jeder jederzeit konfrontiert sein kann: Stelle weg, Geld weg, Status weg. Der Film zeigt glaubwürdig, wie ein Paar mit dieser Situation umgeht, indem sie sich erst als Individuum, dann als Paar neu finden.


antiguamia

vor 13 Jahren

Ottimo cinema europeo, che nonostante la storia poco ottimista lascia uno spiraglio di speranza.


cinemansilvia

vor 13 Jahren

Ein Film nahe am Leben: witzig, nachdenklich stimmend, geht nahe, da man in vielem wohl ähnlich reagieren würde. Auch sehr schön, weil die Liebe siegt.


cristalle

vor 13 Jahren

Der Film hat uns sehr gefallen.
Nachdenklich, einfühlsam, ein Film mit Nachklang.
Besonders schön zu zweit zu erleben.


kln

vor 13 Jahren


Watchlist