Der Krieg des Charlie Wilson USA 2007 – 102min.

Kurzbeschreibung

Der Krieg des Charlie Wilson

Genre
Drama

Durch einen Fernsehbericht wird der als trinkfester Womanizer bekannte US-Abgeordnete Charlie Wilson (Tom Hanks) auf die aussichtslose Lage der afghanischen Bevölkerung unter der Besatzung der russischen Armee aufmerksam. Mit Hilfe einer Dame der texanischen High Society (Julia Roberts) und eines aufbrausenden CIA-Agenten (Philipp Seymour Hoffman*) bemüht sich Wilson darum, in einer waghalsigen Geheimoperation amerikanische Unterstützung auf den Weg zu bringen - und ist dabei so erfolgreich, dass der Kalte Krieg eine entscheidende Wendung nimmt.

Kinostart

Deutschschweiz: 7. Februar 2008

Romandie: 16. Januar 2008

Tessin: 8. Februar 2008

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

oktopus

vor 11 Jahren

Hier war wirklich wiedereinmal eine gute Satire zu sehen.


cherio

vor 11 Jahren

aso, ich han de film sehr unterhaltsam und luschtig gfunde. sicher isch er übetriebe dargstellt, zb die wo meinet, er segi teilwiis naiv. aber ich finde, en film muess mich unterhalte und ned 100% genau stimme... suscht chan mer ja immer na alles in gschichtsbüecher naschlah;) 5 stars for charlie:)Mehr anzeigen


lucon

vor 12 Jahren

Ich fand den Film nur knapp unterhaltsam und das auch nur dank Philip Seymour Hoffman. - Ich empfand den Film als sehr naiv. Bsp.: Charlie Wilson reist in den Osten und muss feststellen, dass es in einem Krieg auch verletzte gibt und er nun vielleicht etwas unternehmen könnte. So ist der Film bei mir angekommen. Holprig erzählt: C. W. kann aus Amerika hunderte von Millionen lockermachen, um beim Krieg mitzumissen, dann möchte man den Wiederaufbau beginnnen, dazu braucht man 1Mio für ein Schulhaus, diese wird nicht bewilligt und plötzlich ist der Film zu Ende. - Dazu kommt, dass Tom Hanks zum ersten Mal schlecht spielt und Julia Roberts und Emily Blunts Rollen hätte man problemlos streichen können.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Der Krieg des Charlie Wilson

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme