Die Legende von Beowulf USA 2007 – 114min.

Kurzbeschreibung

Die Legende von Beowulf

Genre
Abenteuer Trickfilm Drama Fantasy

Robert Zemeckis hat aus dem altenglischen Heldenepos «Beowulf» einen computeranimierten Fantasy-Film gemacht. Darin hat der dänische König Hrothgar ein Problem: Immer wenn er mit seinen Männern in der königlichen Festhalle ein Honigwein-Gelage veranstalten will, taucht das grässliche Monster Grendel auf und reisst sein Gefolge in Stücke. Der schwedische Held Beowulf hat von dieser Angelegenheit gehört und eilt dem König zu Hilfe. Er reist nach Dänemark um den Dämon mitsamt seiner verführerischen und hinterhältigen Mutter zu töten.

Kinostart

Deutschschweiz: 15. November 2007

Romandie: 21. November 2007

Tessin: 16. November 2007

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

300

vor 11 Jahren

Spannender Film und mal etwas anderes mit den Computer Animationen. Auch wenn ich finde der Film hat unterschiedliche Qualitäten. Manchmal sehen die Figuren aus wie ihre menschlichen Vorbildern und plötzlich sieht es wie aus einem Xbox360 Game aus. Man merkt, das sich die Animatoren eher auf die Gesichter konzentriert haben als auf die Bewegungen der Figuren. Trotz allem eine gute Unterhaltung.Mehr anzeigen


themule

vor 11 Jahren

Grendel hat mich schon ein Bisschen an Gollum erinnert. Einfach noch hässlicher und viel grösser.
Die Kämpfe sind teilweise recht brutal, was man aber durchaus mögen kann.;)
Die Animationen sind sehr beeindruckend und die Geschichte hat mir auch gefallen.
Angelina Jolie war in ihrer Rolle durchaus eine Sünde wert. Oder zwei, oder drei.: pMehr anzeigen


r2crazy4you

vor 12 Jahren

Beowulf wurde sicherlich technisch genial gemacht, aber die Handlung und die Schauspieler können nicht wirklich fesseln. Einzig Angelina Jolie konnte mich davon abhalten nach 5 Minuten den Kinosaal wieder zu verlassen.


Watchlist

Kinoprogramm Die Legende von Beowulf

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 59 Filme