Ben X Belgien, Niederlande 2007 – 90min.

Kurzbeschreibung

Ben X

Genre
Drama

Der am Asperger-Syndrom leidende Schüler Ben (Greg Timmermans) wird tagtäglich von seinen Mitschülern schikaniert. Zuflucht findet er in der Fantasiewelt des Online-Rollenspiels «Archlord», wo er auch seine treue Beigleiterin Scarlite trifft. Als eines Tages ein Video seiner Qualen auf Handys und dem Internet die Runde macht, brechen für Ben alle Dämme. Er beschliesst seinem Leben ein Ende zu setzen und loggt sich ein letztes Mal in die Welt von «Archlord» ein.

Kinostart

Deutschschweiz: 15. Mai 2008

Romandie: 26. März 2008

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

yny

vor 11 Jahren

Ich frohe mich schon auf Ben x Film.
Hofentlich kommt es auch ins unseres Kino.


schii

vor 11 Jahren

[Zitat: ] Für alle WoW Fans ein muss [/Zitat]

Hier geht es überhaupt nicht um vermischung zwischen Realität und Game. Und schon gar nicht um WoW!

Es geht hier darum, dass jemand in seiner Welt lebt und die Mitmenschen dies zu akzeptieren haben!

Ausgezeichnet gelungen, dieser Film!


jugulator

vor 11 Jahren

So einen Film hat man noch nie gesehen. Ein Authist lebt in einer Art Video-Game Welt. Für alle WoW Fans ein Muss. Auch Leute die mit Games nichts am Hut haben ist der Film spannend.


Watchlist

Kinoprogramm Ben X

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 60 Filme