300 USA 2006 – 116min.

Kurzbeschreibung

300

Genre
Action Abenteuer Drama Krieg

480 v. Chr. wird Griechenland von Perserkönig Xerxes akut bedroht. Noch während dieser seine Invasionsstreitmacht sammelt, debattieren die Griechen im Parlament endlos über das Vorgehen gegen den Feind. Das wird Spartanerkönig Leonidas zu viel. Auf eigene Faust und ohne Ermächtigung machen er und 300 Spartanerkrieger sich auf, die Perser beim Gebirgspass an den Thermopylen aufzuhalten. Es kommt zu einem gigantischen Gemetzel, während dem es den Spartanern gelingt, den Feind aufzuhalten und so ihren griechischen Bundesgenossen die nötige Zeit zu verschaffen, eine Gegenstreitmacht aufzubauen.

Kinostart

Deutschschweiz: 5. April 2007

Romandie: 21. März 2007

Tessin: 23. März 2007

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Mikelking

vor 10 Jahren

Bin ziemlich enttäuscht von dem Film. Ich habe schon Sin City gesehen, der ebenfalls von Frank Miller ist und den fand ich genial. 300 ist nicht annähernd so gut...


Pimpollo85

vor 10 Jahren

Cooler Film, Krieg und Fantasie


movie world filip

vor 12 Jahren

theater dekors... coole stil... freche film


Watchlist

Kinoprogramm 300

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 49 Filme