CH.FILM

Zeit des Abschieds Schweiz 2006 – 63min.

Kurzbeschreibung

Zeit des Abschieds

Genre
Dokumentation

Der HIV-infizierte und krebskranke Giuseppe Tommasi verbringt seine letzten Monate im Zürcher Lighthouse. Im Angesicht des Todes beginnt er zu reflektieren. Über seine Frau, seine Kinder und vor allem über sich selbst und sein Leben. Überzogene Dramatik lässt Regisseur Mehdi Sahebi nie aufkommen. Zu klar wirken die Bilder und zu schonungslos die Statements.

Details zum Film

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 1. März 2007

Romandie: 20. Februar 2008

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

tsunami

vor 11 Jahren

sagt der Protagonist Giuseppe im Film, obwohl er weiss, dass er bald das Zeitliche segnen wird. Mehdi Sahebi hat ein Dokument über einen Todkranken geschaffen, dessen unmittelbare Nähe und Direktheit berührt und uns mit unserer eigenen Sterblichkeit konfrontiert. Tabulos bis in den Tod.


Watchlist

Kinoprogramm Zeit des Abschieds

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 57 Filme