CH.FILM

Wer war Kafka? Frankreich, Schweiz 2006 – 103min.

Kurzbeschreibung

Wer war Kafka?

Genre
Dokumentation

Wer war Kafka? Die Antwort auf diese Frage kennen wohl die meisten: Ein meisterhafter Beschwörer existenzieller Unsicherheit, der in seinen Texten die absurde Grausamkeit des 20. Jahrhunderts vorweg zu nehmen schien. Wer aber war Kafka wirklich? Richard Dindo entwirft anhand von Tagebüchern und Briefen Kafkas sowie Zeugnissen seiner Zeitgenossen ein Portrait des Schriftstellers. In einer Art gestellter Dokumentation treten Max Brod, Felice Bauer, Dora Diamant und andere auf und sprechen über Kafka.

Kinostart

Deutschschweiz: 2. Februar 2006

Romandie: 11. Oktober 2006

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 18 Jahren

Schade, dass der Film diese wenig differenzierte Filmkritik erhalten hat. Mir hat er sehr gut gefallen.


rereig

vor 18 Jahren

Ich habe heute die Premiere gesehen und fand den Film sehr poetisch und wunderbar. Dem Kritiker zum Trotz - mir macht er auch Lust, wieder Kafka zu lesen.


Watchlist

Kinoprogramm Wer war Kafka?

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme