Rettet Trigger! Norwegen 2006 – 87min.

Kurzbeschreibung

Rettet Trigger!

Genre
Drama

Alise (Ann-Kristin Sømme) lebt mit ihrer Familie in einer norwegischen Plattenbau-Siedlung und wünscht sich nichts sehnlicher, als reiten zu können. Doch das Mädchen hat panische Angst vor Pferden. Als eines Tages ein verletzter Schimmel im nahe gelegenen Wald auftaucht, muss Alise ihre Angst überwinden, um das Tier vor seinem bösen Besitzer und dem Schlachthof zu retten. Dem norwegischen Ex-Werbefilmer Gunnar Vikene gelingt ein wohltuend untypisches Pferdeabenteuer. Er nimmt die Wünsche und Probleme seiner jungen Protagonistin ernst und scheut sich auch nicht davor, schwierige Themen wie Tod und Verlust anzusprechen.

Kinostart

Deutschschweiz: 11. Dezember 2008

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Rettet Trigger!

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme