Das Haus am See USA 2006 – 99min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

65

64

41

11

4

4.0

185 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 5 Jahren

Eine tolle Idee, die man jedoch wesentlich besser hätte umsetzen können. Statt dem Phänomen der Zeitreise auf den Grund zu gehen, beschäftigt sich die Handlung fast ausschliesslich mit der Liebesgeschichte der beiden Hauptfiguren. Diese ist zwar durchaus ergreiffend, doch der Inhalt hätte hier zu wesentlich mehr als einer banalen Romanze eingeladen. Des Weiteren ist der Twist am Ende doch ziemlich absehbar.
6.5/10Mehr anzeigen


MrsStraciatella

vor 10 Jahren

Einer der besten Liebesfilme aller Zeiten meiner Meinung!


Muzina

vor 11 Jahren

Ich liebe diesen Film! Wunderbar romantisch! Und gottseidank mit Happyend - ich persönlich hasse (Liebes-) Filme ohne Happyend, auch wenn das vielleicht realistischer wäre. Aber ich will ja nicht die (traurige) Realität sehen, sondern LOVE and HAPPINESS; -)


grafgrafenstein

vor 15 Jahren

Ich persönlich finde die Geschichte sehr gut und auch romantisch. Alles funktioniert bestens, mit Ausnahme des Schlusses. Die Geschichte könnte schön traurig sein, aber am Schluss wird ein unnötiges Happy End serviert, dass das letzte Quäntchen Logik weggibt, damit ein Film wie dieser nicht zerstört wird.
Ich möchte nicht sagen, dass der Film schlecht ist, aber wie bei so vielen Filmen ist das Ende schlechtMehr anzeigen


isolda

vor 15 Jahren

Ich habs auf DVD und jedes mal wenn ichs anschaue heule ich wie verrükt. Das ist genau das richtige für alla die Liebesgeschichten mögen.


rogerios

vor 17 Jahren

zwar ne gute Idee, für mich aber garnicht umsetzbar, irgendwo fehlt immer etwas an glaubhaftigkeit, mittelmass


titanicfan

vor 17 Jahren

ja lohnt sich


mantellini

vor 17 Jahren

einfach ma wieder etwas was sich lohnt zu sehen im kino


blaulateralus

vor 17 Jahren

Ich muss zugeben das ich kein Fan von Liebesfilmen bin, aber dies Film ist einfach nur schlecht. Die Story geht hinten und vorne nicht auf, die schauspielerischen Leistungen sind mässig und der Kitsch im Film ist nicht zu überbieten! Wäre am liebsten nach der halben Spielzeit aus dem Kino gerannt.Mehr anzeigen


zesi66

vor 17 Jahren

Ich freute mich schon auf den Film wegen Sandra Bullock und kam dabei voll auf meine Kosten! Auch wenn der Verstand eine Beziehung mit einer Zeitdifferenz von 2 Jahren für unmöglich hält und daran verhaftet bleibt, ob nun die Aerztin Kate oder der Architekt Alex zuerst in diesem Haus gewohnt hat, zeigt der Film auf eine spielerische Weise, dass es eben mehr gibt als real betrachten. Es gibt nichts, was es nicht gibt. Ich werde mir auf jeden Fall die DVD kaufen, denn dann kann ich noch besser auf Details achten und mir über den Film freuen.Mehr anzeigen


ilovejackie

vor 17 Jahren

The Lake House ist einfach - von der Geschichte her - ein genialer Film.
Doch er wurde auch toll realisiert und gut gespielt. Grosses Kompliment.


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

Eigentlich wollte ich mir den Film nicht ansehen doch meine Frau hat mich überredet doch ins Kino zu gehen. Ich bin überaus positiv überrascht. Bullock und Revees ergänzen sich hervorragend. Beide wirken recht überzeugend und geben den beiden Charakteren den nötigen Touch. Was mich jedoch ein wenig stört ist der in der Mitte des Films übertriebe "Zettelkrieg". Ansonsten gibt es nicht viel auszusetzen.Mehr anzeigen


vitus

vor 17 Jahren

Diese Story beweist wieder mal, dass die Liebe das Unmögliche möglich macht.


hurricane7

vor 17 Jahren

Ein sehr schöner Film, der gute Unterhaltung bietet. Eine einfach gestrickte Story, die von den gut 'getrennt' zusammen agierenden Schauspielern getragen wird.


moniquemoretti

vor 17 Jahren

ein romantischer und gefühlsvoller film. tut gut für die seele.


naomagic

vor 17 Jahren

en wunderschöne Film... bin eifach sprachlos


checkthechick

vor 17 Jahren

Ich fand es ein ganz tolle Film zum anschauen aber ohne nachdenken, sonst siehst du schon das viele Sachen nicht stimmen. Auch schade das man am Anfang schon weisst wie es am Ende gehen könnte... Trotzdem kamen den doch die Träne.


vitus

vor 17 Jahren

Wunderschöner Liebesfilm. Berührt Herz und Seele!


dupuis

vor 17 Jahren

Absolut geheimnisvoller, romantischer Liebesfilm. Spannung bis am Schluss.
Ich werde ihn sicher mehr als einmal schauen


sfu

vor 17 Jahren

Geniealer Film.


tesja

vor 17 Jahren


sparklingstar

vor 17 Jahren

This is a motion picture for real romantics! The feeling for what true love must be like emerges in this fictional story. Reeves and Bullock go over their usual boundary showing a lot of emotion. If you have ever felt the loss of a loved one, you will agree that their performance is not exaggerated. This story is for movie goers who like puzzling plots.. but this one is a piece of cake for experts. If you want a warm fuzzy, go see this film!Mehr anzeigen


gini7

vor 17 Jahren

Der Film hat mir sehr gut gefallen. Eine originelle Story mit allem drum und dran: traurig, lustig, romantisch und spannend, wie die Geschichte ausgeht. Vom Schluss bin ich etwas entäuscht "zu kitschig". Hier wäre auch mal kein *happy end* angebracht!


merygrape

vor 17 Jahren

Wunderschöner Liebesfilm mit einem Hauch Fantasy. Nichts für faule Filmgucker.


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

Also ich chan nur säge, das isch de allerschönscht & berüehrendschti Liebesfilm wonich bis jetzt gseh ah! Wunderschön! Und am Schluss gönd usnahmslos alli miteme riesige Smile usem Kino use... ich chaufe suscht nie DVDs, aber uf de Release vo däm warti jetzt scho ungeduldig...


heimwerkerkoenig

vor 17 Jahren

Hier wird die Geschichte über die Liebe erzählt. Zwei die sich eigentlich nur über erzählungen kennen, verlieben sich ineinander. Jeder auf der Welt hat einen Partner um sein Leben zu bereichern, wer es nicht glaubt, ist mit diesem Film sicher gut bedient. Eine Liebesgeschichte, ein Film, wie es noch nie über die Liebe zweier Menschen so spannnend erzählt wurde.Mehr anzeigen


penonton

vor 17 Jahren

Toller Film, zurücklehnen und einfach geniessen!!: -)


loga7

vor 17 Jahren

Der Film war ziemlich langweilig. Und zum Schluss war der Film so verstrickt, dass er nur noch unlogisch enden konnte.


charmed79

vor 17 Jahren

Eine Wunderschöne Liebesromanze, wo es auf die Zeit nicht ankommt, da wartet man auch gerne zwei Jahre auf eine Frau/ Mann, wenn man weiss, das Er/Sie der/die Richtige ist.


melanie1975

vor 17 Jahren

Der Film spricht mich inhaltlich an. Dadurch dass er Rückblenden enthält und in zwei verschiedenen Zeiten spielt muss man mitdenken und sich auch die Einzelheiten merken. Die Schauspieler sind excellent. Der Film hat eine gewisse Traurigkeit, welche dann aber doch noch in einem Happyend endet. und es ist ein Film ohne jegliche Blutbäder.Mehr anzeigen


tazsca

vor 17 Jahren

wunderbarer Film, kitschig und romantisch, genau so wie ich es mir erhofft habe. Manchmal sollte man einfach nicht probieren, alle Logikfehler zu suchen, sondern einfach die Geschichte und die erstklassigen Darsteller au sich wirken zu lassen. Sandra Bullock und Keanu Reeves ergänzen sich super. Sehr empfehlenswert!Mehr anzeigen


kookaburra2

vor 17 Jahren

romantischer film der zeigt, dass in der liebe alles möglich ist. da der schluss von der logik her nicht ganz aufgeht regt er auf jeden fall zum denken an: -)


josephin

vor 17 Jahren

Einfach mal vergesssen wie unmöglich es ist und diese zarte innige bezaubernde Liebesgeschichte geniessen...


zreh

vor 17 Jahren

Schöner Film, die beiden Hauptdarsteller passen einfach gut zueinander. Habe immer wieder gedacht, jetzt habe ich die Lösung erlickt... weit gefehlt


bengelchen

vor 17 Jahren

Ich fand den Film total romantisch, die Logiklöcher haben mich überhaupt nicht gestört, ich habs eher als modernes Märchen gesehen und da muss nicht immer alles stimmen. Die Bilder sind wunderschön, die Chemie zwischen den Hauptdarstellern stimmt absolut, man hofft immer, dass sie am Schluss zueinander finden. Der Film hat mich berührt!Mehr anzeigen


easterbunny

vor 17 Jahren

Ich fand diesen Film absolut suppi! Sogar einige Tage später denke ich noch daran und er wirkt nach. Natürlich ist es fernab jeglicher Logik - aber wieso sollte immer alles 100pro realistisch sein müssen????


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

Der Film hat mir gut gefallen, romatisch und zugleich fantasievoll. Jedoch denke ich den Film geht man lieber mit einer Freundin anschauen und nicht mit dem Partner.


crispi

vor 17 Jahren

Ich war etwas enttäuscht, die Story hat einige Löcher, ist aber landschaftlich sehr schön gemacht. Aber mich hat der Film nicht berührt. Da war Serendipity / weill es dich gibt schon um einiges besser.


cineast2001

vor 17 Jahren

Ja, hier haben wir mal wieder einen Hollywoodfilm aus der Kategorie "Gutbezahlten Drebuchschreibern fällt nichts mehr ein, wie wäre es mit einem Remake? "

O. K., haben wir Mitleid und vergessen wir das!
Wie sieht es mit dem sog. "Traumpaar" aus?
Sandra Bullock: Nein, sie ist keine Schauspielerin! Sie hat die Austrahlung des Eisberges der die Titanic hat untergehen lassen. Ein anämisches Gesicht, dass nur für das Vorherfoto von "Depressions-Arzneihen" geeignet ist!
Sie versprüht die Leidenschaft einer im Fundus verstaubenden Filmkulisse!
Mich wundert es sowieso, dass man sie noch besetzt ohne das sie auch die Producerin ist!

Keanu Reeves: Macht immer noch auf Kleinmädchen-Schwarm für alle die noch keinen Freund haben. Auch er hat immer die selbe Mimik-wie in Matrix!
Zwei so untalentierte, darf man sie überhaupt Schauspieler nennen, chargieren lustlos in der Gegend herum und öden das Publikum an.
Nein, so sieht kein Traumpaar aus!
Wenn so die große Liebe oder große Gefühle aussehen, dann bleibe ich lieber allein, da habe ich mehr Spaß mit mir selbst!!

Und mal ehrlich, ich hätte mir lieber die Lotto-und Sportergebnisse von der Tussi aus der Zukunft geben lassen statt Briefe und Kataloge-Aber das ist ein anderer Film!Mehr anzeigen


frozone

vor 17 Jahren

Langweilig, definitiv nich mein Film-Genre


frozone

vor 17 Jahren

O gott


tuvock

vor 17 Jahren

Am Anfang des Filmes ist eben ein sehr großer Fehler gemacht worden, da ist ein Typ gestorben, und danach will KATE ausspannen, und findet das Haus am See, das passt 0 in die Handlung, aber das sieht man eh, und ja, man sieht im Film im Haus nix Treppe, dann wieder schon Treppe, und Klo ist auch keines drinnen.

Die 40 Millionen US $ wurden nicht eingespielt. Sandra wurde am 26. 7. 1964 geboren, und ist seit 2005 mit Jesse James verheiratet, einem Schauspieler und 1, 71 Meter groß. Reeves ist Linkshänder, solo, hat 2 Schwestern und ist 1, 85 Meter groß.

Meine Meinung:

Ein ganz großer Fehler ist im Film passiert, aber das wäre ein riesiger Spoiler und somit wäre der 92 Minuten Film sinnlos. Sandy, also Bullock, ist wirklich was süßes, uralt und trotzdem noch hübsch, nie eine Schönheitsoperation und total normal, Keanu ist meiner Meinung nach ein bisschen herumgewackelt, und ja ich habe immer das Gefühl gehabt, das der Film sich nicht entscheiden konnte zwischen Mystik und Komödie oder Romanze. Und ja komisch war, keiner der Anwesenden hat sich so richtig doll gewundert wie man über einen Briefkasten 2 Jahre überbrücken kann, das ganze Herumfragen und Sich wundern hat ca. 3 Sätze gedauert, der Rest war Wunschdenken über einen Partner.

Anfangs war es nicht klar was passiert, nach 30 Minuten habe ich mich ein bisschen gelangweilt, interessant wurde es nach 60 Minuten, dazwischen ein paar Szenen, und das Ende war stark, ja sonst habe ich nicht viel Erinnerung an den Film außer das er mir und meiner Freundin gefallen hat, da sie Reeves Fan ist und sie aushalten muss das ich dauernd von Bullock rede. Die Frau ist einfach spitze, fast so super wie Audrey Hepburn, süß, nett freundlich und einfach witzig.

Aber im Film hat sie lange nicht so gut gespielt wie Plummer, der hat kurze Auftritte, vieles war nicht zu verstehen was in seiner Vergangenheit war, da ist zu wenig eingegangen worden, leider, und ja wie in jedem Film ein Klischee, Sohn streitet mit Vater und soll sich mit ihm versöhnen, warum, wieso usw. erfährt man nicht oder später, das ist auch ein Manko.

Schnittechnik war wie Filmmusik unbedeutend. Die Chemie zwischen den beiden Darstellern ist ungefähr so bezaubernd wie in „ Schlaflos in Seattle“, die Filme haben alle irgendwie den selben Romantiktouch für frisch verliebte Junggesellen und spätpubertäre Teenager die gerne Doktor spielen mit der Freundin und wissen wollen wieso die Klitoris eine Doris ist.

Der Film ist einfach nett gemacht, und ja meiner Meinung nach fehlt ein bisschen an Spannung. Was eigenartig war und störend, das Zwiegespräch als Unterhaltung über 2 Jahre Zeit hinweg, das eigentlich nur per Brief ging, und wahrscheinlich dem Zuseher das ersparen sollte, das er nicht zusehen sollte wie die 2 Typen sich unterhalten über Brief.

Kein logischer Spitzenfilm wie vielleicht annähernd „ The Butterfly Effekt“ sondern einfach ein Filmchen.

82 von 100Mehr anzeigen


tuvock

vor 17 Jahren

Inhalt:

SIMON L. WYLER (Christopher Plummer) war in den 60 er und 70 er Jahren einer der besten Architekten von Chicago. Er hat eines seiner Lieblingsprojekte erst nach vielen Jahren verwirklicht, ein Haus gänzlich aus Glas, und das mitten an einem See. Nach vielen Jahren, das war in den späten 70 er Jahren wo er das gebaut hat, hat kein Hahn danach gekräht. Doch als er im Februar 2004 gestorben ist, waren einige Freund entsetzt. Bis auf seinen Sohn ALEX (Keanu Reeves). Seine Mutter MARY war einfach gegangen, SIMON war schuld, sie starb, er hat zu viel gearbeitet, nie Zeit für den Sohn oder die Frau. Sein Bruder HENRY hat das besser aufgefasst, und ist wie sein Bruder ALEX auch ein berühmter Architekt geworden. Nur ALEX ist leider nicht so gut gewesen wie sein Vater.

Jänner 2006, KATE FORSTER (Sandra Bullock, die süßeste Versuchung seit es Brustwarzen gibt), ist Ärztin, zuerst Assistenzärztin, das war 2004. Sie wollte fast schon den Job aufgeben, denn als der eine Mann da auf der Straße beim Daily Plaza vom Auto angefahren wurde, wusste sie aber damals nicht dass da eine ganze Verkettung damit zusammen hängt.

Sie hat das Haus am See das ALEX verlassen hat, 2006 gemietet. Ihr Freund MORGAN ist ne richtige Flasche, doch nach einer kurzen Trennung gehört sie wieder ihm, obwohl sie ihn nicht liebt. Lieben tut sie ALEX, doch der lebt in 2004. Wie das kam? Nun ein geheimnisvoller Briefkasten vor dem Haus am See ermöglicht einen Briefwechsel durch die Zeit und beide verlieben sich ineinander, und kommen drauf das sie viele Gemeinsamkeiten haben.

Und das ist wirklich seltsam, Am 14. 4. 2006 hat KATE Ihrem ALEX geschrieben, nur war es da der 14. 4. 2004.

Informationen zum Film:

Das ganze ist ein Remake vom Koreanischen Film „ Il Mare“ aus dem Jahre 2000. Als der dort in Pusan anlief, einer Stadt in Südkorea hat er beim Fantasyfilmfestival ziemlich viel Wirbel gemacht. Und ja, der Koreanische Film ist mystischer, und hat keine Super Darsteller die hier wer im Westen kennt.

Die 2 Produzenten Doug Davison und Roy Lee sind Asien Film Fans und haben sich gedacht, he verfilmen wir das ganze doch einfach auf Amerikanisch. Irgendwie kamen mir im Film einige Fehler vor. Z. B. Anfangs, und ja das mit der Zeit, mit dem Datum, das war schon etwas kompliziert. Und nicht alles war immer ganz nach zu vollziehen.

Die Freundin von KATE, die spielt im Film auch ein bisschen eine wichtige Rolle, man übersieht sie halt einfach, das ist ANNA KLYCZINSKI, eine Iranerin.

Gedreht wurde am 22 Hektar großen Maple Lake in Illinois. Das 185 m² Haus sieht im Film sehr klein aus, 7 Wochen war die Bauzeit, und es hängt aus unsichtbaren Stahlträgern. Kurze Bauzeit, 35 Tonnen Stahl, und 100 Bauleute, das sieht man der alten Bruchbude im Film gar nicht an.

Rund um Chicago an ca. 40 Stellen wurde gedreht. Den Daily Plaza gibt es wirklich mit der Picasso Statue, und auch das Restaurant mit dem Park, das ist der Milleniumspark.

Regisseur war Alejandro Agresti. 1620 Racine, das Haus in dem in Chicago Kate lebt, da hat auch Sean Connery im Film „ The Untouchables“ gehaust. Statt Keanu war eigentlich John Cusack vorgesehen, der lehnte ab, und das Restaurant im Film heißt wie der alte Koreanische Film.Mehr anzeigen


siheja

vor 17 Jahren

ehrlich gesagt verstehe ich die negative Kritik am Film nicht. klar kann man es nicht mit GHOST, CITY OF ANGELS, MOULIN ROUGE oder COLD MOUNTAIN vergleichen. denn in diesen Film verliert einer von beiden den/die Partner/in und ist somit um einiges dramatischer in der Story. daher finde ich die Kritik unberechtigt. THE LAKE HOUSE lässt sich eher mit KATE&LEOPOLD und etwas mit ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT vergleichen. für meinen Geschmack, haben Sandra und Keanu einen guten Job gemacht, denn man sieht wieder einmal wie gut die beiden zusammen harmonieren. THE LAKE HOUSE ist ein modernes und leichtes Liebesdrama.Mehr anzeigen


arashi

vor 17 Jahren

Also ich kann mich da Viktor nur anschliessen: das Original ist sicher um vieles besser!!!
Ich mag zwar Reeves/Bullock ebenfalls, aber hier hat man nur schon die Rollen vertauscht. (Eigentlich ist es die männl. Rolle, die zuerst im Haus gelebt hat) Ich glaube nicht, dass ich mir die amerk. Version anschauen geh.Mehr anzeigen


vikse

vor 17 Jahren

unbedingt das original aus südkorea schauen. kann mir nicht vorstellen dass das remake auch nur in die nähe dessen genialität kommt.


painmaker

vor 17 Jahren

Movies mit Keanu Reeves/Sandra Bullock
finde ich persönlich immer sehr gut


tanky

vor 17 Jahren

Der Film hat manche loecher in der story, aber wenn man darueber hinweg seht, war es ein sehr ruehrender Film!


felia

vor 17 Jahren

Sehr gute Bilder, die einem während den ganzen Film fesseln.


laichzeit

vor 17 Jahren

Vergesst bei aller Begeisterung bitte nicht, dass dieser Film wieder mal ein Remake ist. Hier hat Hollywood die Idee des koreanischen Filmes 'Il Mare' neu verwertet.


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

Das kann nur gut kommen!
Das ist das neue Hollywood-Traumpaar... dieses Jahrhunderts, den das waren sie 1996 bereits auch schon!


Watchlist