The Fast and the Furious: Tokyo Drift USA 2006 – 104min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

53

32

19

12

10

3.8

126 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Mikelking

vor 11 Jahren

Für mich der langweiligste Fast and Furious film sorry.


player

vor 16 Jahren

Ich finde dieser Film Suuuper!!!!!
Einer Meiner lieblingsfilm!! Ein Film den ich immer wieder schauen kann!
Geile Autos, Geile Musik Einziger Nachteil: Es wäre cool wen die Schauspieler vom Mitgespielt hätten!


gwaag

vor 16 Jahren

hallo zusammen
ich hab mal ne frage.
weiss zufällig jemand welche Tuning Firma den roten Evo getunt hat??
danke für antworten
roman


cr17

vor 16 Jahren

nicht schlecht
geil das bow wow mit macht!
die autos sind geil die frauen auch! das einzige was fehlt: paul walker!
einer der besten schauspieler der welt!
er ist das markenzeichen von the fast and the furious! der 2 teil ist eh der beste!


hobelches

vor 17 Jahren

Ich finde alle 3 gut nur der 3tte Teil gefällt mir am besten. Der Grund ist auch dass Paul Walker nicht mitspielt. Als Schauspieler ist er grottenschlecht und fehlt deshalb überhaupt nicht. Pluspunkt auch an die verschiedenen "unbekannten" Schauspieler welche alle ihre Sache sehr gut machen. Der Film hat 5 Sterne verdient!Mehr anzeigen


wirto

vor 17 Jahren

Geschichte = 0
Schauspieler = 0

ansonsten einige coole Autos und Girls aber man darf nichts vom Film erwarten


tuvock

vor 17 Jahren

Das bisschen Handlung:

SEAN BOSWELL fährt gerne illegale Straßenrennen. Er gewinnt gegen den Reichen Jungen CHAD. Beide Autos gehen zu Bruch, und CHAD wäre fast in den Knast gekommen, aber seine Eltern sind zu reich, SEAN auch, aber seine Mutter schickt ihn nach Japan zu Dad. Damit er nicht in den Knast kommt. Der war wieder Major bei der US-Navy, und der soll sich um SEAN kümmern.

Der ist aber auch selten da, SEAN muss in die Schule, und bald hat er einen Freund, TWINKIE, einen der alles verkauft, ein Neger, eh klar, über ihn kommt er zu einem illegalen Autorennen in einer Parkhausgarage. Dort freundet er sich mit NEELA an, die ist hübsch und jung, er ist 23, sie ist 20 oder so, Aber die hat einen Freund, D. K. Dessen Onkel ist einer der obersten Yakuza Bosse.

Und beide streiten, fahren Rennen gegen einander, und SEAN verliert im Drift Rennen, Das Auto von HAN, sein neuer Freund aus der Clique um D. K. ist kaputt, HAN freundet sich mit SEAN an, ein bisschen Weisheit und SEAN will D. K. im Driften schlagen.

Übrigens der Onkel von D. K. ist KAMATA (Sonny Chiba).

Meine Meinung und alles rundherum:

Was für ein Wahnsinn 95 Minuten Film, Vin Diesel spielt nicht die Hauptrolle, dafür ist das Ende des Filmes, die letzten 2 Minuten wirklich ein netter Einfall, dann hat man eine Handlung die etwas unlogisch ist, dann kommen Szenen vor die sicher nicht funktionieren, ich kenne das Driften von Need for Speed Underground, und als Profi kann ich bestätigen so was wie in dem Film kann man maximal als Stuntmen oder Profi.

In dem Film geht es um keine Liebe, maximal das ein Typ vielleicht geil auf die Australierin ist die aussieht wie eine Mischung zwischen Hawaii, Heidi Klum, und Japan, die Hauptdarstellerin in dem Film, und das war schon ein Hit, denn in dem Film haben Personen die wichtig sind immer nur kurze Auftritte. Es gibt keine Charakterbildung, es gibt schnelle Autos, die gar nicht mal so schön sind, man erfährt nicht was das für Karren sind, einer der sich nicht auskennt mit den Autos der kann mit dem Film nichts anfangen.

Ich bin ja kein Autofreak, kenne mich ein bisschen aus, aber ich tat mir schon schwer mit Fremdworten wie Kardanwelle, Einspritzdüse, Keilriemen. Gut das ich meine Holde hatte, die mir das erklärt hat, kapiert habe ich das nicht, aber egal, es war interessant. Dem Film hätten mehr Begriffserklärungen gut getan.

Kritisieren möchte ich auch die ganze Handlung, die ist so was von einfach das sich ein Legasthenischer Igel sogar leicht tut. Junge, wie alt weiß keine Sau, fährt Auto Brumm Brumm, macht Krach Krach, kommt nach Japs Japs, trifft Daddy, der ist gut drauf und vögelt gerne Frauen, beide machen so ein Kennen lern Ritual, so nach dem Typischen, zeig mir dein Bier ich zeige dir mein Bier, dann gibt es so dazwischen währen das Bübchen schon wieder Rennen fährt super Einschulung in Lebensweisheit wie, Wenn ein Nagel raussteht dann schlage ihn rein. Ja was soll diese japanische Sprichwort bedeuten? Wahrscheinlich das man einen Nagel besser reinschlägt weil man sonst darüber stolpert, aber was das jetzt in dem Film bedeuten soll? Keine Ahnung.

Super fand ich die Dialoge schon irgendwie. Einfach dämlich und einfach. Chris Morgan der für das Drehbuch verantwortlich war, so wie auch für „ Final Call“ hat meiner Meinung nach auf zu viel Action statt Handlung und Intelligenz gesetzt. Man merkt in dem Film je mehr Teile desto weniger Frauen, nackte Geräte, und Super Titten, super Autos ja, aber keine spannenden Autofahrten, einen netten Schluss, viel Dunkle Szenen und das war’ s.

Das ganze ist wie ein Musikvideo irgendwie, schnell und heftig geschnitten, mehr Augenmerk auf Action und das Äußere, pfeiff auf die Handlung.

Informationen zu dem Film:

Also die Firma Toyo hat 4. 000 Reifen für den Film gesponsert, die Firma Volkswagen hat den Prototyp R 32 gesponsert für den Film, bei einigen Driftautos hat man z. B. die Allradantriebe geändert auf Normal Antrieb, der hübsche rote Wagen war ein Mitsubishi Lancer EVO IX, der Wagen von Han, der orangenfarben war, und der einer der besten Wagen 2005 auf der Automesse Tokio wurde kostet 150. 000 US $, es ist ein
VeilSide RX-7, die Lederausstattung alleine kostet 20. 000 US $, und die Filmfirma hat den Wagen umgesprayt und umgeändert, ja die haben ihn schön eingefärbt. Ich glaube er ist normalerweise weiß. Da war so ein gelber Wagen dabei, der Schnelle von TK, der war eine japanische Version vom Lexus SC300/400, ein Toyota Chaser, ein Wagen der noch nie in einem Film zu sehen gewesen war. 100 Autos wurden für den Film verwendet und fast alle zu Schrott gefahren.

Und wer sich wundert, als Neela, die hübsche, mit Sean Boswell redet, dem Hauptdarsteller, da hat sie so einen komischen Schriftzug, das ist Ihr Name in der japanischen Schönschreibeschrift Katana. Was mich bei dem Film gewundert hat, Hans Auto ging in Flammen auf, und man sah das der Darsteller nicht drinnen war, dass ist eine Frechheit, ich will mein Geld zurück.

Oder am Anfang als Sean in der Geisterstadt ein Rennen macht, da fliegt ein Ball durch sein Fenster, in einer Einstellung ist die Autoscheibe drinnen, in der anderen ist sie draußen, naja da hat wohl die Bezaubernde Jeannie eingegriffen. Wer allerdings nach Japan geht, wird merken es gibt wirklich so Schnell Fahrer Szenen allerdings sind die alle legal, und nicht illegal, auch ist es ein Blödsinn das die Polizei dich in Tokio nicht verfolgt wenn du schneller als 180 Km/h unterwegs bist, wie Han zu Sean sagte, ich wollte schon nach Japan, einzig meine Holde hielt mich davon ab.

Fazit:

Ich finde der Film ist viel zu einfach, die Dialoge langweilig, die Auto schön, die Spannung fehlt, die Intelligenz bei dem Film ist wie ein Zelluloid Parlament, einfach nicht da, und das ganze ist einfach nur ein Drüberstreuer im Kino, und viel zu laut das ganze.

53, 44 von 100Mehr anzeigen


johnpapp

vor 17 Jahren

schrott


naomagic

vor 17 Jahren

wieder mal hammer geili Autos. Find das mit em drifte e mega cooli idee. mal gahts ned nur um gschwindigkeit!! d Schauspiel sind zum dervo schmelze. het für jede was derbi. en drufgänger, en ruhige, en rebel, en vorlute..... Und sie isch natürlich e Hammer-Frau.


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren


bjoern1818

vor 17 Jahren

Ebenfalls ist die Musik absolut grottenschlecht. Mit Ausnahme des ersten Titels. Beim einzigen Rennen mit 2 anständigen Fahrzeugen.


bjoern1818

vor 17 Jahren

Ausser den ersten zwei Wagen und dem Mustang (wo hässlicherweise n'Japsenmotor verbaut wird! SCHANDE!) gibt es in diesem Film wirklich nichts zu sehen! Die Wagen sind allesamt hässlich, japanische Girls... wems gefällt (mir gar nicht) und dieses ewige Gedrifte (vor allem bei der Jagd durch die Stadt) ist ziemlich sinnlos. Beliebt in Japan, aber sinnlos für ne Verfolgungsjagd. Wie gesagt: Für mich gibts nur das erste Rennen, was ich geil finde! V8 POWER!Mehr anzeigen


strocka

vor 17 Jahren

Gut aber nicht zum nachmachen.... da unmöglich mit unseren Cars


kev90

vor 17 Jahren

Ich hoffe es kommt bald die DVD heraus.. hoffendlich in einer DVD box wo die anderen beide the fast and the furious reihen drin sind.
Ich hoffe es kommt noch ein vierten teil von den the fast and the furious reihen heraus. ich würde mich risig freuen wen es so wehre.


kev90

vor 17 Jahren

Ich finde diesen Film einfach den oberhammer. ich habe schon The Fast and the Furious und 2 Fast 2 Furous gesehn und ich bin ein totaler fan von diesen filmen. Tokyo Drift ist die absulute krönung. Er schlägt die ersten beide filmen weit.
Ich finde einfach schade das Brian O'Conner (Paul Walker) nicht mehr mit spielt und das Vin Diesel nur eine ein bis zwei minütige rolle hat. Das finde ich ein wenig schade.
Aber sonst ist der Film Topp!!Mehr anzeigen


fungirl907

vor 17 Jahren

hmmm... ich bin e frau und eigentlich nid esoooo en autofreak.... s 2 hani leider nid gseh, aber wenigstens s 1. de dritti teil hani eigentlich no kuuhl gfunde, nur im 1 hani d autos geler gfunde... aber es lohnt sich trotzdem!!


miomio

vor 17 Jahren

Die dritte Folge von "Fast and the Furious" kommt leider dem Titel nicht sehr nahe. Die Idee, dass der Film für einmal nicht in Amerika spielt, fand ich toll. Der Japanische Livestyle kam rüber. Leider wurden die hiermit gebotenen Möglichkeiten für eine vielseitigere Story bei Weitem nicht ausgeschöpft. Die Handlung wirkt plump und vermag nur wenig Spannung aufzubauen. Im Allgemeinen sind Kameraführung, sowie auch die Soundeffekte ideenlos. Der Soundtrack vermochte mich ebenfalls nicht zu begeistern. Persönlich bewerte ich den Film als den mit Abstand schlechtesten der Fast and the Furious Reihe. Absolut schwaches Drehbuch, schlechte Regie, mässige schauspielerische Leistung. Gesamtfazit: Für das Geld kauft man sich besser einen Satz Duftbäumchen für den Rückspiegel:)Mehr anzeigen


schnuggi77

vor 17 Jahren

Die erschte beide Film sind chli besser und mit meh action. D'Autos sind au nüm so geil. Aber mer chan de film trotzdem luege, also so schlimm isch er ned.


jugga91

vor 17 Jahren

Der Film ist der Hammer!!!!


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

Ich war wirklich angenehm überrascht vom Unterhaltungsvermögen dieses Filmes. Natürlich weist das Drehbuch gewisse Mängel auf, aber die visuelle Umsetzung ist fantastisch. Wenn man einen Intelligenten und verstrickten Film erwartet ist man sicherlich fehl am Platz. Einfach Hirnzellen für einen moment ausschalten und dieser Film macht einfach Spass!Mehr anzeigen


cineast2001

vor 17 Jahren

Oh man, was für ein selten dämlicher Grützen-Film?
Das Drehbuch ist die Antwort auf die Märzsche Steuererklärung: Es paßt auf einen Bierdeckel!
Man kann gar nicht in Worte fassen, welcher grober Schwachsinn dies ist! Wievel Benzindämpfe muß man geschnüffelt oder wieviel Silikon muß man im Hirn haben um solch einen filmischen Niederschlag unbeschadet zu ertragen?
Ich zumindest bin nach diesem Film lobotomiert nach Hause gegangen!
Und das am Schluß noch der Neffe von Ben Superbleifrei, Vin Diesel, für 5 (?) Minuten auftaucht setzt diesem Schwachsinn noch die Krone auf!
Ich dachte Poseidon sei schon großer Scheiß, aber dieser Film toppt es noch um 400 Km(/h)!!Mehr anzeigen


Serkan

vor 17 Jahren

Der erste Teil war wie eine Autoaustellung.

Den zweiten Teil wollte ich schon gar nicht sehen, weil es beim Trailer und "Making of" sehr schwach rüber kam - und daher: keine Beurteilung!

Der DRITTE Teil ist wirklich gut:
Guter Story, Top Stunts, geile Chicks!
Halt Japanisch...!; -)


magatsu

vor 17 Jahren

Rides: Hammer
Ladies: noch besser
Plot: Plo.. was?

Gutes Popcorn Filmchen für Leute, die eine Schwäche für wirklich gut getunte Autos und asiatische Frauen (auch getunt, da Silikon) haben - ohne Spoilern zu wollen macht der Film in den letzten 2 Minuten noch einen ganzen Stern gut- mehr sag ich dazu nicht. Schaut ihn euch einfach an- da erwacht der Macker in jedem Kerl- die Ladies findens vermutlich nicht so hot... so what.Mehr anzeigen


terasu

vor 17 Jahren

Abselut geile Film. Besser als da 2. Film und öpa glich guat wia da erschti Film. Warta sehnsüchtig ufd DvD


leondriv3r

vor 17 Jahren

Der Film ist echt gelungen. Hoffe aber trotzdem, das die nächste Episode wieder mehr mit Strassen-Rennen (also Speed) zu tun hat. Ansonsten cooler Film


jetranger

vor 17 Jahren

Obwohli nöd esooo de Autofreak bin, dä Film esch halt eifach würkli geil!! Vor allem findi bi dem Film no geil dass de Hauptdarsteller mal nöd de "Beschti" Fahrer wit und breit esch, sondern en bluetige Afänger mit ere grosse Klappe (ech mag mi nöd erinnere dass i de vorherige Teil eine esoooo vell Auto zu schrott gfahre hät wie i dem Film)!!

Öpis vom geilschte hani de Afang gfunde, wo's das Ränne dur die Baustell gmacht händ und am Schluss d Viper und de ander Charte total zur Sau gange esch (natürli, esch sehr schad um d Viper gsi *g*)

Oder natürli s erschte Ränne in Tokyo woner mit em Chare vom andere hett söle go drifte und eifach alles (und nöd emal nur de eigni chare [oder dä vom ander]) zu schrott gcharet hät!!! Eifach OBERGEIL gsi: -)))Mehr anzeigen


mrjamesdean

vor 17 Jahren

eigentli mues mer gar nöd vil säge... kameras sind supper gloffe... uiuiui... de schluss isch ganz geil.. vin diesel forever


dalbino

vor 17 Jahren

Ich glaube ihr seht das ganze von der falschen Seite, die Story ist nicht wie alle meinen das er verliert, trainiert, gewinnt und die Frau abschleppt!
Ich denke die Story der ganzen Geschichte liegt im Driften. Alles andere ist Nebensache.
Der 3. Teil überzeugt mehr als der 2. der nicht sehr viel ausgesagt hat!Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

Ich han die erste beide F. &F. Film sehr guet gfunde.
Und zu miner grosse Überrschig find ich au Teil 3 hammer.
Ich han kli bedänke gha das es langsam könnt langwielig wärde, aber da d Gschicht das mal in Japan spielt isch tatsächlich nomol richtig früsche Wind uf ko.
D Auto sind nach wie vor absolut de Hammer gsi.
S einzige was mer nid passt het isch de Hauptdarsteller gsi.
Er isch sicher en guete Schauspieler, aber sälbst i de Schueluniform gshet er nach 30gi us.
Und ehn denn no als 17jährige im Publikum welle zverkaufe, da isch scho fast fräch: -))
Aber spötistens be de letschte paar Sekunde vom Film isch die Entüschig wett gmacht worde.
Absolut Hammer das de Vin Diesel nomol ime F. &F. Film uftaucht.
Wenns da Niveu könnet bhalte dörfets ruhig no es paar wieteri Teil dreihe.Mehr anzeigen


m3ph1st0

vor 17 Jahren

Sicher besser als Teil 2. Visuell makellos, ansonsten sehr lau


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

Absolut genialer Film (und das sage ich nicht nur weil ich ein Fan von Japan bin ^. ^) Wirklich toll gemacht! Die Rennen sind spannend und die Kamerafahrten spektakulär.
Nur den Hauptdarsteller finde ich etwas ungeschickt gewählt... 17 Jahre alt??? Hall? Der ist mindestens 30 -. -

Echt empfehlenswert (auch wenn man wie ich die ersten zwei F&F gar nicht gesehen hat ^. ^ Aber das wird nachgeholt)Mehr anzeigen


jetblack

vor 17 Jahren

aber eben da ist die sache mit den schauspieleren die die ganze sache vermiest, da spielt ein deutlich 30ig jähriger die rolle eines Unter 18 jährigen..... wie kann man jemanden in die Rolle eines U 18 der selber schon falten auf der Stirn hat und ne stärkere Burstbeharrung hat wie ich


zimmi87

vor 17 Jahren

Der Film ist der Hammer schon lange keinen geileren Film mehr gesehen. Der Hammer finde ich den Schluss das Vin Diesel wider dabei ist aber dass wir nich wissen wer gewonnen hat!!


skaty3

vor 17 Jahren

s hammer geile felm hani no nie xee!! jejeje


WITTER SO!!


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

Nun Action ist im Film vorhanden, aber wie schon bei den ersten beiden Filmen lässt die Handlung zu wünschen übrig.


Watchlist