Silent Hill Kanada, Frankreich, Japan, USA 2006 – 126min.

Kurzbeschreibung

Silent Hill

Genre
Action Drama Horror Thriller

Rose (Radha Mitchell) gerät auf der Suche nach Heilung für ihre todkrankes Kind (Jodelle Ferland, 6 von 10 Punkten auf der «Unheimliches Kind»-Skala") in den seltsamen Ort Silent Hill. Nach einer verheerenden Brandkatastrophe ist die Stadt ausgestorben, tief unter der Erde brodeln immer noch die Kohlefeuer. Als ihre Tochter verschwindet, sucht sie Rose, wandert von einem grandiosen Bühnenbild der Geisterstadt zum nächsten und stösst am Ende auf einen furchtbaren Fluch, der auf Silent Hill und auf ihrer Tochter lastet.

Kinostart

Deutschschweiz: 11. Mai 2006

Romandie: 26. April 2006

Tessin: 14. Juli 2006

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

xMysticGaMe

vor 11 Jahren

Richtig geiler Horrorthriller. Viele Schreckmomente und tolle Soundtracks!


yugimutou

vor 13 Jahren

Gelungener film mit effektiven bildern & interessanter storyline.


bettyh

vor 16 Jahren

Ich kenne das Spiel überhaupt nicht, trotzdem hat mich der Film beeindruckt. Die Kulissen und die Atmosphäre sind einfach klasse und suchen seinesgleichen!!

Die Monster sind hervorragend und mal was Neues in der ganzen "Zombie-, Killer- und Geistereinheitssuppe" vieler Filme. (Besonders dieses Vieh mit dem überdimensionalen Messer und dem pyramidenförmigen Helm!!)

Zum Ende hin wurd's mir ein wenig zu schwammig in der Story, aber das wird durch die Bilder gut vertuscht. Daher nur vier Sterne von mir.

LG
BettinaMehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Silent Hill

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme