Saw 3 USA 2006 – 109min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

58

51

31

19

16

3.7

175 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 6 Jahren

Leider nicht mehr so gut wie die beiden Vorgänger. Durch viel zu viele unnötige Rückblenden während des ganzen Films verliert die Handlung den roten Faden und damit auch ein bisschen die Spannung. Ein Pluspunkt sind dafür die blutigen Szenen. Diese sind derart brutal und echtaussehend umgesetzt, dass man fast nicht hinsehen kann.
6/10Mehr anzeigen


Pimpollo85

vor 10 Jahren

Halt ein Saw. Wenn man die anderen gesehen hat, ist das nur einer mehr


coolluke

vor 15 Jahren


raffi44

vor 16 Jahren

ich fand den Film gut.


andrekeppler

vor 16 Jahren

Teil 1 war spitzenklasse, Teil 2 war gutes Mittelmass und Teil 3 war sch*****. Als ich vor etwa 2 Wochen gehört habe dass es noch einen vierten Teil geben soll, fand ich es echt nicht so toll aber ich war dann erleichtert als ich im Text weiter unten gelesen habe dass der vierte Teil wahrscheinlich nicht in den Schweizer Kinos zu sehen sein wird. Denn diese Filmreihe trägt zur Volksverumung beiMehr anzeigen


antony

vor 16 Jahren

Die Spannung bleibt im Verlauf des gesamten Films gut erhalten und die Szenen sind zielmlich brutal! So wie es eigentlich sein sollte!!!


ippahc

vor 16 Jahren

es gibt noch tausend andere arten jemand leid zuzufügen!
aber bitte nicht noch mehr teile!


sweetyprincess

vor 16 Jahren

Der Film ist echt Krass!
ich musste genau 3 mal die augen zudrücken.
Macht aber ganz schön horror-süchtig


andrekeppler

vor 16 Jahren

Ich habe mir gestern den Film reingezogen und ich finde er ist einer der brutalsten Horrorfilme die ich in den letzten paar Jahre gesehen habe, und alle die Texas Chainsaw Massacre gesehen haben können sich vorstellen was ich unter brutalem und zugleich guten Horrorfilm verstehe. Nun aber zum Film. Die Story ist praktisch nicht vorhandwn, die Schauspielerische Leistung ist ansprechend die Foltermethoden sind nicht schlecht. Wer auf brutale Horrorfime steht sollte sich den Film ansehen. Ach ja er ist übrigens weit nicht so gut wie die Teile 1&2Mehr anzeigen


cheguewarmal

vor 16 Jahren


natrule

vor 16 Jahren

Bester SAW je. Sehr brutal und Kniezitternd.


hanskoebi2

vor 16 Jahren

Die Geschichte wird langsam langweilig, immer wieder dasselbe. Um aber von dem abzulenken haben sie den Film einfach noch brutaler gemacht. bei SAW 1 war die Story ja noch sehr schön, aber nun fällt den machern einfach nichts neues ein. Das ganze geh weine von dieser einen Frau ging mir auf so auf den Wecker. Mich nimmts wunder wie das in den nächsten 3 Filmen noch wird.Mehr anzeigen


lachi72

vor 17 Jahren

Wow, ziemlich spannende Geschichte. Vor allem für Horror Fans ein absolutes Leckerli; -)


cinderellaprincess

vor 17 Jahren

Für alle die wie ich die ersten beiden Teile gesehen haben ist der dritte Teil pflicht. Er ist zwar schon etwas brutal, aber man kann sichs gerade noch anschauen. Ist auf der Kippe des erträglichen. Viele gingen total geschockt aus dem Kino und mussten sich übergeben, aber auf DVD ist der Film sicher nicht ganz so krass und man kann ja weg kucken, wenns richtig eklig wird.Mehr anzeigen


kuschi1982

vor 17 Jahren

Fand den Film gut, jedoch ist er wirklich sehr an der Grenze, was man sich anschauen kann! Jedoch wer Saw 1+2 gesehen hat, für den ist Saw 3 ein Muss!


wild107

vor 17 Jahren


tuvock

vor 17 Jahren

Jetzt kann ich natürlich beisteuern wie ich den Film nennen soll. Einfallsloses, total krankes übles, geistesgestörte Rechtsbrecher Idioten Machwerk trifft es meiner Ansicht nach am besten, oder besser kurz: Fast schon ein Snuffmovie. Was hier an voyeuristischer, menschenverachtender grauslich unnützer und sadistischer Gewalt bloß um eine absolut beschissen einfache primitive Story zu überspielen abgeliefert wird, ist schlichtweg gestört und hat mit normaler Filmunterhaltung wo man was Essen kann oder seine Freundin die Nippel Sender einstellen kann, (auch in dem Genrebereich Horror und Splatter) nichts mehr zu tun. Der Scheißdreck erinnert mich an so Sachen wie „ Dr. Lamb“ oder „ Burning Moon“. Versteht mich nicht falsch, ich hab schon ne ganze Menge brutaler Horrorfilme gesehen und hatte nie wirklich ein Problem damit. Ich bin auch nicht der Typ, der mit erhobenem Zeigefinger durch die Gegend läuft und meint, he das Zeug gehört verboten, aber meiner Meinung nach geht dieser Film in Sachen Gewaltdarstellung entschieden zu weit. Man muss sich allen ernstes Gedanken über den Geisteszustand des Autoren machen, oder auch des Regisseurs der sich die "Filmspiele" ausgedacht hat. So muss Jigsaws "Spielfigur" Jeff einmal die persönlichen Sachen seines verstorbenen Sohnes verbrennen, um den Anwalt, der den Mann verteidigte, der seinen Sohn betrunken überfuhr, davor zu bewahren in einer "Suppe" aus zerhäckselten, halb verwesten Schweinen zu ertrinken.

Nach dem großen Erfolg des 2. Teils, der ja auch schon übermäßig und unnötig brutal war eine weitere Fortsetzung eigentlich schon vorausprogrammiert. Teil 4 glaube ich kommt auch nach dem Ende des Filmes. Das konstante Gefühl, hier nur eine schnell runtergekurbelte, gelangweilte unintelligente, Blöde, verdummte, Kommerzfortsetzung Deppen Hollywood, zu sehen war schon im zweiten Teil vorhanden und zeigt sich auch hier. Darren Lynn Bousman, seines Zeichens untalentierter Nachwuchsregisseur darf noch ein zweites Mal das genial Prinzip verhunzen und aus dem 3. Teil ein Mieses Machwerk verabscheuungswürdiger Foltertrotteleien zu zelebrieren.

Sicher als Gorehound kann ich die Splatterszenen nur würdigen, die Einfälle sind wirklich krankhaft gefährlich und absolut einmalig im Bereich von Zurschaustellung Menschlichen Leides. Aber die ersten 20 Minuten, bei denen es nur um fiese Fallen mit dazugehörigen, verdammt blutigen Tötungen geht (und rein gar nichts mit der Handlung zu tun haben, und ich mich echt wundere, wieso ist der Dreck drinnen, wenn das die Handlung doch gar nicht bereichert), macht sich dann doch noch endlich so etwas wie Story bemerkbar. Aber nur ne Dünne.

Ein kleines bisschen was positives kann man auch über den Film sagen:

Wenn ich dem Film was zu Gute halten kann, Die Story von „ SAW 3“ verbindet nicht nur die Geschehnisse der ersten 3 Teile sondern erweitert auch die alten Teile und erklärt zum Beispiel, wie Jigsaw sich „ unbemerkt“ im ersten Teil in dem Raum aufhalten konnte. Währenddessen ist ein Familienvater auf der Suche nach dem Killer seiner Frau (und findet als „ Hinweise“ immer wieder Menschen in Fallen) und eine Frau wird von Amanda entführt um Jigsaw am Leben zu erhalten. Sicher die Sadistischen Foltereien sind sehr trickreich und einfallsreich und durch die stetigen Einblendungen von gefolterten und getöteten Leuten von denen kein einziger eine Chance gehabt hätte, kriegt man ein beklemmendes Angst und Ekelgefühl. Meine Alte ist ziemlich sauer auf mich weil ich sie in den Scheißdreckfilm mitnahm.

Der Film fängt an genau dem Punkt an, an dem der 2. Teil aufgehört hat, und das ist gut so. Es gab genug ungeklärte Fragen, eine davon wird gleich mal gelüftet, bevor es richtig los geht. Tobin Bell übrigens als Jigsaw ist gar nicht mal so übel. Sicher er ist kein Super Schauspieler, aber in der Rolle des alten kränkelnden Krebspatienten ist er nicht so übel, er passt auch sehr gut für diese Rolle.

Was mich wundert ist das Jigsaw in dem Film so omnipotent ist, und ständig präsent obwohl gar nicht vorhanden, ich glaube das war beabsichtigt. Auch die Auflösungen in dem Film sind einfach aber trotzdem gut. Sicher ist die Schauspielerische Leistung solide, aber das Mitfühlen bei den Protagonisten ist völlig fehl, gegenüber den Ersten 2 Teilen. Was ich für gut bei dem Schwachsinn empfinde ist, das die Foltermethoden alles sehr einfallsreich sind.

Diese ständigen kranken Fantasieauslebungen haben einige Jungs und Mädels im Kino vor uns ein bißchen begeistert und so war ich mit meiner Holden unisono, das die Gesellschaft heut schon wirklich krank sein muss wenn man an solchen Gewalttätigen oder ähnlich grauslichen Dingen Gefallen finden kann. So viele Foltermethoden in dem Film erinnern mich eigentlich eher an das Mittelalter wo auch gefoltert wurde, um aus den Delinquenten die meist unschuldig waren, Geständnisse für eine mögliche Zusammenarbeit mit dem Bösen zu erwirken.

Das Amerikanische Rote Kreuz hat übrigens mit der Produktionsfirma einen Deal gehabt und für 20 US $ die Filmplakate an Leute verkauft. Und warum? Naja, wenn man echtes Blut mit Farbe vermischt, ist das schon was Feines für ein paar Irre, jedenfalls der Erlös geht an das Rote Kreuz in den USA. Tobin Bell hat auch 2 Fiolen Blut hergegeben für die Plakate. Übrigens der Original Kino Trailer zu dem Film ist von Fans sofort am 1. Tag gleich kopiert worden und Online gestellt worden.

Kann man abschließend was zu dem Film sagen? Ja, er ist grausam, fürchterlich, teilweise spannend, gut gespielt, Super Ausstattung, passende Musik, grausame Effekte, schlimme Geschichte, und alles passt, aber viel zu grausam, und ein Film den man nicht gesehen haben muss.

40 von 100Mehr anzeigen


tuvock

vor 17 Jahren

Die Handlung von dem Film, die nicht gerade übermäßig spannend ist aber dennoch vorhanden:

Im 3. teil ist JIGSAW die Hauptfigur. Er ist todkrank. Er hat einen Kopftumor der immer schlimmer wird. Er erblindet bald. Doch er gibt noch nicht auf. Seine Schülerin AMANDA die ja überlebt hat sein krankes Spiel soll ihm die Chirurgin LYNN DENLON bringen. Die muss ihn wiederum so lange am Leben erhalten bis eine andere Testperson – JEFF – seine Prüfung geschafft hat. Natürlich darf LYNN nicht fliehen und so hat sie eine explodierende Halskrause am Hals, stirbt JIGSAW, stirbt auch LYNN:

JEFF wiederum ist eine Person die seinen Sohn bei einem Autounfall verloren hat. Und als er durch das Folterkabinett geht, trifft er eine Person nach der anderen die mit dem Verkehrsunfall zu tun hat. Und er hat die Wahl, seine Rache ausleben, die Person sterben lassen, oder sie retten. Und JIGSAW inzwischen hat noch ein paar grausliche Trümpfe im Ärmel.

Ein bißchen streue ich meine Meinung ein:

Sorry ich mag Splatter Filme, aber muss man anfangs gleich sehen wie ein Typ im Keller ist, Leichen rund herum, ein abgehackter Fuß und man sieht wie er sich mit 8 Schlägen den Fuß zerschmettert, damit er aus der Fußkette kommt? Ich glaube bei dieser Szene wollte ich aus dem Kino laufen, meine Freundin hat mir mehr Böse Blicke spendiert als das ganze Irakische Volk dem Massenmörder George Bush.

Dann noch dazu die Bilder von Gedärmen dazwischen oder so, die Polizei kommt, man sieht wie en Typ angekettet wurde, und ja das man es so richtig sieht, sonst kann man sich das nicht vorstellen, ist der Typ aus irgendeinem Grund eben wie gesagt angekettet, überall am Körper wie bei „ Hellraiser“ und was passiert? Eh klar, ich erzähle nicht, nur soweit, hat einer von euch schon versucht sich Ketten aus dem Körper zu reißen? Jigsaw wie immer mit der Blöden Maske, grauslich tiefe Stimme, ja der Film ist echt schlimm.

Ein kurzer Zwischenbericht über die Firma Kinowelt und die DVD Auswertung:

Das halte ich insofern für interessant, weil ja Kinowelt Teil 1 + 2 auch rausbrachten.

Da die FSK dem Film Saw 3 wie bereits angekündigt für die DVD Auswertung in der ungekürzten Fassung eine Freigabe verweigert hat (wir berichteten), erhielt der Film jetzt in einer auf ca. 99 Minuten gekürzten Fassung die erwünschte Kennzeichnung „ Keine Jugendfreigabe“. Diese gab es zwar bereits für die ungekürzte Kinofassung, aber für Kinos gelten aufgrund des leichter durchzuführenden Jugendschutzes andere Maßstäbe und auch Filme mit einer offensichtlichen Jugendgefährdung können ein Siegel der FSK erhalten. Da es für viele Minderjährige leichter ist zuhause an die Filme auf DVD zu kommen, die nicht für sie geeignet sind, vergibt die FSK hier nur ihre höchste Freigabe, wenn keine Jugendgefährdung vorliegt. Für Filme, die darüber hinausgehen, bleibt die Möglichkeit einer JK Prüfung oder die ungeprüfte Veröffentlichung, die dann aber i. d. R. nur in Videotheken oder unter der Ladendentheke ihr Publikum findet. Ob sich Kinowelt zusätzlich zur FSK geprüften DVD auch für eine unzensierte Veröffentlichung ohne FSK Prüfung entscheidet, ist noch offen. Gemessen an den Laufzeiten, scheint die demnächst erscheinende DVD aber um ca. 5 Minuten kürzer auszufallen als die R-Rated Fassung, die hier im Kino lief und etwa 10 Minuten kürzer als die Unrated Fassung.

Na das war ja mal wieder so klar... Der Film ist stellenweise schon hart, aber so hart nun auch wieder nicht. Bei einer Kürzung von 10 Minuten gegenüber der Unrated Fassung, kann ja nur viel fehlen. Wenn man auch mal bedenkt, dass bei den Unrated DVD´ s die Szenen größtenteils nur um Sekunden oder Frames erweitert wurden und nie richtige Handlungsszenen mit neuem fiesen Material eingebaut wurden, die Kinofassung eine 18er Freigabe hatte, kann ich den Hype nicht ganz verstehen. Wäre auf jeden Fall schön, wenn wir den letzten Teil der "Saw-Jigsaw-Trilogie" auch in Deutsch Uncut bekämen...

Sicher, die Sache mit "Saw III" und "TCM: The Beginning" sind mehr als ärgerlich, aber das sind und bleiben AUSNAHMEN. Noch vor Jahren hätte ein Film wie z. Bsp. "The Hills have Eyes" in der Unrated-Fassung nie ne KJ gekriegt, heute ging das ganz ohne Probleme! Und wer meint, dass Deutschland in Sachen Filmzensur den Gipfel darstellt, der sollte nur mal in so manchen asiatischen oder muslimischen Staat vorbeischauen, wo westliche Filme gleich reihenweise verboten werden. Da ist Deutschland mit den 2 oder 3 zensierten Filmen (die von M. I. B. nicht mitgezählt, da diese grundsätzlich schon vor der FSK-Freigabe geschnippelt werden) im Jahr noch gut dran. Also nicht das wir uns falsch verstehen, auch ich bin der Meinung, dass die Freigabeverweigerungen von TCM und SAW III Schwachsinn sind und auch ein vollkommener Gegner jeglicher Zensur dieser Art. Natürlich ist es zu viel das die FSK dauernd herummeckert, es gibt genügend Probleme auf der Welt und Filme die uncut sind, aber egal. Und ich bin mir sicher, dass Kinowelt irgendwann auch die Unrated zu uns bringen wird. Denn Kinowelt ist schließlich noch eines der Label, die noch ungeprüfte Scheiben auf den Markt bringen. Das sollte man nicht vergessen!


Weiter geht es mit meiner Meinung zu so einem grauslichen Film der eigentlich unnötig ist:

Ehrlich gesagt mir ist der Film fast zu viel geworden, nicht nur das ich mich geärgert habe, das ich meine Freundin zu so einem Scheißdreck mitgenommen habe, wo man in Großaufnahme jeder Schweinische Perverse Brutalität sieht, ein Film gemacht von einem Irren dessen Spielzeug wahrscheinlich eine mit Blut verschmierte Kettensäge ist, nein, ich habe mich selber auch geärgert, und die dargestellte Gewalt ist wirklich nicht ohne. Macht eh nix, ist nur ein Film, aber ist dann ein Film nur fürs Kino gut wenn die Gewalt gesteigert wird?Mehr anzeigen


99100

vor 17 Jahren

saw 1 & 2 waren spannend, schockieren und mitreissend zugleich. bei was 3 bleibt nur noch "schockierend" übrig. schade. von spannung ist nichts mehr zu sehen. abscheiden, abtrennen, abreissen, "metzgen" - das war alles. schade.


hyper80

vor 17 Jahren

Ein Horrorfilm, der unnötig viel Blut und Brutalität braucht um die Leute zu schocken ist für mich kein guter Horrorfilm. Und dieser gehört ohne Zweifel dazu. Schade.


hexli1985

vor 17 Jahren

Der Film war nicht das was ich mir vorgestellt habe, doch krank ist er; -) ja vieleicht gibt es noch eine vortsetzung wer weiss bin gespannt...


knight2008

vor 17 Jahren

Geil und endlich wieder maln ein Film der shockt und auch Blut fliesst. Nicht so nen Müll wie die Herbstzeitlosen: -) Da habe ich mehr gezittert und geschrien wo ist hier der Notausgang? Saw 3 ist ohne d Diskussion der bisher beste Saw.


randalf

vor 17 Jahren

Toller dritter Teil und würdiger Abschluss der Trilogie. Jigsaw ist und bleibt ein kranker Irrer und mit der Aussage "ich mag keine Mörder" hat er nicht unrecht. Schliesslich, tötet er niemanden "eigenhändig". Leider hat der dritte Teil keinen "definitiven" Schluss und ich mag mich für einen vierten Teil, ohne die Hauptakteure, nicht begeistern. Die Kohle regiert die Anzahl der Nummern nach dem Filmtitel SAW xx. Schade!

Fakt ist, Teil eins ist und bleibt das Aushängeschild und konnte nicht mehr erreicht werden. Fakt ist auch, dass jeweils die Cliffhanger (Teil zwei) fast immer ausnahmslos die Schlechtesten sind....Mehr anzeigen


flash17

vor 17 Jahren

5 sterne bokommt er nicht aber Saw 3 ist
viel besser als teil 2.
Saw 1 ist und bleibt aber der beste Film der triologie.
für alle die die saw mögen egal ob jetzt saw 1 oder 2 solten den 3 teil nicht vepassen.


flash17

vor 17 Jahren

5 sterne bokommt er nicht aber Saw 3 ist
viel besser als teil 2.
Saw 1 ist und bleibt aber der beste Film der trilogie.
für alle die die saw mögen egal ob jetzt saw 1 oder 2 solten den 3 teil nicht vepassen.


freaked1989

vor 17 Jahren

r ist zwar nicht schlecht hätte ihn aber besser vorgestelt


gasandro

vor 17 Jahren

Logiklöcher? Unglaublich? du meinst wohl unglaubwürdig. Ich möchte dir nurmal soviel sagen, es ist ein Horrorfilm(schocker) und keine Kömedie. Und noch was, logiklöcher? Teil 1 und 2 lobst in den Himmel und Teil 3 findest scheisse?? Du willst uns also erzählen das Teil 1 und 2 keine Logiklöcher hatten? Ganz komische auffassung, den erst im 3 Teil werden rückblenden Tatsachen enthüllt! Naja auf Teil 4 freu ich mich ja auchschon, nur sind diesbezüglich die aussagen wiedersprüchlich. Der Regisseur Bousmann sagte so vor 3-4 Monaten er habe mit dem abschluss der Triologie also teil3 sein werk erfüllt und jetzt schreiben die hier er drehe Teil 4?? weiss da schon jemand mehr?Mehr anzeigen


markymark23

vor 17 Jahren

Ist Saw 3 die 18 oder 16 Jahre version?


machi

vor 17 Jahren

Während die Teile I & II noch zu überzeugen vermochten, scheinen den Machern bei Teil III die Ideen ausgegangen zu sein. An den Stellen, wo die Hintergrundgeschichte erläutert wird, ist der Film langweilig und die intensiven Szenen haben nur das Ziel zu schocken (was auch gelingt). Zu keiner Zeit - und das ist das schlimmste - kommt echte Spannung auf; ganz im Gegensatz zu den Vorgängern. Schliesslich sind das Ende wie auch die ganze Geschichte unglaublich konstruiert und es wimmelt nur so von Logiklöchern. Nach Teil II hätte Schluss sein müssen. Ein vierter Teil steht schon in den Startlöchern und es ist zu bezweifeln, dass dieser die alte Qualität erreichen wird.Mehr anzeigen


sarina0

vor 17 Jahren

der absolute oberhammer! teil 1 bis 3 sind die genialsten psychohorror die ich je sah. das geilste, was je produziert wurde. genial, raffiniert, horror und psycho in einem. 1A...!!!!! hoffe, es gibt nen teil 4!!


nexussenux

vor 17 Jahren

Auch dieser Teil hat mir wieder super gefallen. Effektiv der härteste aller drei. Schade das nun andere Regisseure sich an Saw ranmachen.


spesso

vor 17 Jahren

habe schon viel Horrofilme gesehen aber der ist glaube ich kaum noch zu toppen an brutalität.
Ob der Film gut oder schlecht ist finde ich schwer zu beurteilen, entweder man ist ein Fan dieser Filme oder eben nicht, jedenfalls ist er krankhaft brutal.


djdesire

vor 17 Jahren

@enzo: wieviel sinn macht denn ein bewertungssystem von 1-5, wenn man deiner meinung nach einem miesen film 3 sterne geben soll!? ich glaube auch nicht, dass man den film nicht "verstanden" hat, wenn man ihn hier drin schlecht bewertet. wenn der film sch**** war, bekommt er auch entsprechend eine miese kritik und da gehören halt einer, bzw. zwei sterne dazu...Mehr anzeigen


enzolino1

vor 17 Jahren

Guter Film, Schöner "Abschluss" der Triologie obwohls ja nochmehr Saw's geben wird! Leute die dem Film 1 Stern geben, haben den Film ned verstanden! Solche unnützen Bewertungen machen nur den Film schlechter als er war. Spart euch doch das. Kann ja mit allem leben aber 1 Stern?? bitte!! wennman einen Film ned gut fand gibt mann 3 aber ned 1 da is doch schwachsinn!Mehr anzeigen


smilejay3

vor 17 Jahren

Mal ehrlich: Was hat dieser Film noch mit Horror zu tun? Für mich ist er nur noch pervers! Es mag vielleicht ein interessantes Konzept dahinter stecken, aber irgendwie einfach krank! Ein guter Horrorfilm soll schrecken einjagen. Dieser hier versucht sich jedoch nur noch an den eigenen Vorgängern in Sachen Blut, Grausamkeit, Ekel und Abscheu zu toppen. Von mir aus gesehen, in keinster Weise zu empfehlen!Mehr anzeigen


lukedaduke

vor 17 Jahren

Die ersten beiden SAW-Filme fand ich phänomenal! Das gewisse Etwas zum Topfilm fehlt mir jedoch bei SAW 3!
Ich finde, wie gewisse Vorredner (Nicole), er war zu durchsichtig - und für einmal hat die Spannung ein Wenig gefehlt!

Bin wirklich gespannt, ob die nächsten 3 Filme wieder an's Niveau der ersten Beiden anknüpfen können!

Jigsaw forever!: -)
Endlich ist Amanda weg vom Fenster! heheMehr anzeigen


sebious

vor 17 Jahren

Saw 3 ist ganz klar der brutalste aller 3 Filme. Brutal aber GENIAL!!!!


schaumirindieaugen

vor 17 Jahren

so, saw III. nun, meiner meinung nach hat die spannung gefehlt und auch der überrascchungseffekt. so bald eine neue szene angefangen hat, wusste man was passiert. nicht wie bei saw I und II wo es bis zu letzt spannend blieb und etwas spezielles am schluss uns wartete. das fehlte für mich am teil 3.
Aber etwas positives gibt es auch von meiner seite.
Die effekte waren einfach super.Mehr anzeigen


franci83

vor 17 Jahren

derFilm ist brutal aber genial


djdesire

vor 17 Jahren

für mich ist saw3 ganz klar der schlechteste film der triologie. die story ist super öde und den sogenannten "twist" am schluss... naja, der ist weder ziemlich einfallsreich, noch sonderlich überraschend. bei teil1 und auch teil2 stand ich am schluss mit offenem mund da und dachte "wow, das ist ja richtig geil". bei teil3 war ich eher froh, dass der mist endlich durch ist. schade, schade. (saw1: 5/5 - saw2: 4/5 - saw3: 2/5 - triologie: 4/5)Mehr anzeigen


missyna84

vor 17 Jahren

Dr Film an und für sich isch eifach nur psycho. das nur so scho Regisseure gid wo so abgfuckt dänket. Naja aber schlussendlich ischer spannend und mega grusig, obszön! aso dr beschti Teil bis jetzt, bi ja scho gspannt ufs 4ri und ds 5i wo de Abschluss gilt!!


fizzer

vor 17 Jahren

Wär sich gerne Gruselt und dabei Thrillerfeeling bekommen will liegt bei dem Fil absolut Goldrichtig.
Für jeden Horror Fan ein MUSS!


rebetsch

vor 17 Jahren

Beste Saw aller Zeiten.


nati02

vor 17 Jahren

Also ich finde, so ne geile Triologie gab es noch nie... Bei einer Szene hätte ich mich doch fast übergeben müssen!!; -) Es fängt am Anfang genial an und geht dann wirklich bis am Ende so weiter. Absolut genial und auf jeden Fall sehenswert, wenn man Horrorfilme liebt.


frozenegg

vor 17 Jahren

Hm, sogesehen muss ich der ganzen trilogie etwa 5 von 10 punkten geben. Der erste Saw brachte ähnlich wie The Descent frischen Wind in das Horror-genre. Geschickt platzierte Schreckmomente mit nur sehr dezentem Goregehalt haben einen sehr guten und eindrücklichen film gebildet. teil zwei war ein liebloser abklatsch. teil drei kommt wieder besser, aber verfügt nicht ansatzweise über die innovation des ErstenMehr anzeigen


sdavidg1

vor 17 Jahren

Zum Teil kann man das Ende "erahnen". Doch für einen 3 Teil eines Horrorfilmes spitze. Bin schon gespannt auf Teil 4!


galimami

vor 17 Jahren

Ich weiss das es eien 4 und auchnoch einen 5 Teil gibt. Da aber dort weder Bousman noch Wan und Whanell mitwirken werden, wird das ganze evtl sogar ne relativ neue geschichte, ich mein, nach dem ende des 3 Teils wo ja alle hin sind frag ich mich wie das sinnvoll weitergehen soll. Darum, ist für mich Saw 1-3 auch ne eigenständige Triologie und deshalb frag ich euch, wieviele punkte würdet ihr den dieser Triologie geben?Mehr anzeigen


frozenegg

vor 17 Jahren

http: //www. imdb. com/title/tt0890870/


frozenegg

vor 17 Jahren

Vor dem Film hab ich mich eigentlich so gut wie gar nicht umgehört, habe lediglich die beiden Vorfilme angeschaut. Jigsaw war da bereits bekannt dass er jeden übers Ohr haut, also kam mir das mit Amanda schon Ende des 2ten Teils komisch vor.
Zudem ist der 4te Teil bereits in Vorproduktion wie folgender Link bestätigt http: //www. imdb. com/title/tt0890870/
Noch ist scheinbar das letzte Wort nicht gesprochen.. Nur kann ich mir das ohne die wichtigste Person nicht gut vorstellen...Mehr anzeigen


lucasre

vor 17 Jahren

ich fand dieses teil wie auch schon den ersten und zweiten teil hervorragend einfach nur spitze!
es gab szenen bei denen ich fast nicht hinschauen konnte: D
ich kann ihn nur weiterempfehlen


galimami

vor 17 Jahren

Also ich fand das einen sehr gelungenen Abschluss hinter die Triologie. Ich weiss ja nicht wies ihr so haltet aber ich informiere mich halt an 1-2 Filmkritiken und mehr ned. @Michel: meinst ned das dich etwas zu dolle umgehört hast bezüglich dem Film? Wenn ich mich durch alles durchlesen würde wüsst ich auch was kommt, so mach ich mir den Film ja nur selber kaputt! Für die triologie im ganze würde ich 4 von 5 Punkten vergeben. Und ihr anderen so? würde mich mal wunder nehmen, wievile punkte würdet ihr für die Triologie als ganzes vergeben??Mehr anzeigen


suenneli78

vor 17 Jahren

Meine Rede, ich fand diesen Teil auch ziemlich vorhersehbar... leider


frozenegg

vor 17 Jahren

Bin ebenfalls der Meinung dass die Story sehr zwielichtig und vorhersehbar war.
(Folgender Text enthält Spoiler)
Die Tochter der getesteten Hauptperson wurde recht früh eingeführt und im Verlauf des Films einfach rechts liegengelassen. Als klar wurde dass die Ärztin und der Getestete zusammengehörten, war klar dass irgendwo noch die Tochter sein musste.
Amanda als Test war nicht sonderlich überraschend noch sonderlich innovativ. Jigsaw kümmerte sich nie um jemanden. Er testet alle und jeden, sogar sich selbst.

Die Gore Szenen waren teilweise sinnlos, wie im Falle der Polizistin. Ihr Auftritt hatte keinerlei SinnMehr anzeigen


gasandro

vor 17 Jahren

Alles vorhersehbar? Entschuldige mal bitte aber es ist ja wohl nicht dein ernst das du gewusst hast, das Jigsaw mit amanda ein eigenes Spiel spielt und sie testet?? Zudem, war es eher in Teil 2 so das es von einer Blutszene zur anderen ging, nicht hier. Und ausserdem kann man sich wohl kaum einen eingefleischten Horrorfan nennen wenn einem Blut stört oder?Mehr anzeigen


nela20

vor 17 Jahren

Als eingefleischter Horror-Fan hat mich SAW3 leider durchs Band enttäusch. Denn obwohl eine gewisse Blutrünstigkeit durchaus zu dieser Sorte Film gehört, wurde hier dermassen an Story gespart, dass der Film sich nur von einer Blutszene zur nächsten hangelt. Dem anspruchsvollen Horrorfan wird so kaum ein Grund gegeben, etwas mitzudenken und zu spekulieren. Die Story ist absolut voraussehbar, genauso wie das Ende: das einzig gute und kreative am Film sind die neuen kreativen Folter- bzw. Tötungsmethoden. Schade schade...Mehr anzeigen


kleenmex

vor 17 Jahren

Das was im 2 Teil gefehlt hat ist hier wieder um einiges besser. Für schwache Nerven sicher nichts...: -)


suenneli78

vor 17 Jahren

ich fand diesen teil den schlechtesten (obwohl es kein schlechter film war), aber irgendwie war der überraschungseffekt am schluss nicht mehr so wie bei den ersten beiden. ich hatte mir schon sowas gedacht, der aha effekt der diesen film ausmacht, stellte sich nicht mehr so ein wie bei den letzten teilen... einen haufen schweinesauce macht hald noch keine guten film; o))Mehr anzeigen


thomasfaessler

vor 17 Jahren

Der Beste und blutrünstigste Saw! Sehr empfehlenswert wenn man einen guten Horror-Psycho Film sehen möchte, allerdings nichts für weicheier!


risked

vor 17 Jahren

Mann muss den Film einfach loben, herrlich diese krankan, blutrünstigen Ideen die wieder mal leiden und Blutergüsse in höchster Qualität bringen. Auch die Geschicht ist natürlich ähnlich wie bei den Vorgängern, gegen den Schluss ergibt es erst richtig einen Sinn. Aber eines soll euch noch gesagt werden. Besonders an den Beitrag verfasser "Marco". Dies war nicht der letzte Saw film. Es wird noch weitere geben, aber es werden nicht mehr die gleichen Regisseure sein, desshalb wird gemunkelt dass es nur kommärzer mist wird.Mehr anzeigen


cherio

vor 17 Jahren

d story isch wie eh und je genial und s endi wieder völlig unerwartend. aber i sache brutalität chle zu krass... machet euch nid d müeh und nemet esse in saal ie, ihr werdets nüme esse chene, denn en brechreiz wird sich sicher bim einte oder andere istelle. aber trotzdem empfehlenswert!


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

Einfach geil. Beste Horror-Triologie aller Zeiten.


gasandro

vor 17 Jahren

Der Film hat mir sehr sehr gut gefallen, jeder spielt mit jedem: -) Dieser Teil lehnt wieder viel mehr an Teil 1 an und erzählt auch viel von dem, was mann in und zwischen den eigentlichen Film nicht sieht. Sehr guter Film.
Bin ja mal gespannt wie das mit Teil 4 wird, setze meine erwartungen nicht hoch, da ja sowohl der Regisseur Bousman und die "Saw"-Erfinder James Wan und Leigh Whannell nichtmehr mitwirken werden.Mehr anzeigen


kunz

vor 17 Jahren

Von der ausgeklügelten Story kommt er sehr nahe an Saw 1 heran. In sachen Brutalität übertrifft er Teil 1 + 2 locker und auch einen "beknackten" Film wie Hostel. Der Überraschungseffekt zum Ende ist den Autoren erneut geglückt. Der Kinogang lohnt sich!!


madman812

vor 17 Jahren

SAW III ist mit Abstand der beste SAW den es gibt. Er erinnert von der machart stark an den ersten Teil. Nach dem zweiten dachte ich nur "na ja". Er war eher langweilig. Mit dem 3. Teil ist wieder ein Meisterwerk gelungen, welches ein "muss" für jeden Horror/Splatter Fan sein wird und der Schluss ist... ANSEHEN!!Mehr anzeigen


frozone

vor 17 Jahren

Das Problem des Films ist, dass er einerseits die Story und die Beziehung Amanda-Jigsaw weiter ausbauen möchte, andererseits aber auch unbedingt die von "Hostel" neu gesetzten Massstäbe in Sachen Brutalität übertrumpfen will. Um letzteres zu erreichen zeigt er einfach in Nahaufnahme wie ein Schädel Stück für Stück aufgesägt wird. Überhaupt ist Saw 3 der blutigste und kränkste Saw Film überhaupt. Doch Teil eins ist und bleibt der beste! Trotzdem vier Sterne bekommt der Film, weil er einen Blick hinter die Kulissen des ersten Teils zeigt und damit die Herzen aller Saw-Fans höher schlagen lässt. Auch wird gezeigt, dass im Killer-Haushalt von Jigsaw und Amanda auch nicht immer Einstimmigkeit herrscht...Mehr anzeigen


bisaza

vor 17 Jahren

Saw 1 ist und bleibt für mich der beste Saw. Der 3. Teil stillt jene Personen die Blut sehen wollen und von brechenden Knochen nicht zurückschrecken. (Unbedingt vor dem Film Essen.)


chevchelios

vor 17 Jahren

Obwohl ich Saw 1 nur bedingt gut gefunden habe (Solide Grundidee, fieses Ende, miserabler Hauptdarsteller, Logiklöcher, nervöses Kamerageblitze), liess ich mich dazu hinreissen, den zweiten Teil anzuschauen und kam wieder zu einem ähnlichen Urteil. Trotz allen Kritiken, fand ich die Story des Sequels sehr gelungen und die Gewaltdarstellung im akzeptablen Rahmen (was soll der Aufstand, ist ja schliesslich ein Horrorfilm). Aber nun zum eigentlichen Film: Saw 3 finde ich mit Abstand den Besten aus der Trilogie und knüpft für mich eher wieder an den Stil des ersten Films an, jedoch gelungener. Die Fallen sind sick wie gewohnt, die Story voller Plotwechsel, wenn auch nicht immer gelungen und das Ambiente herrlich krank und düster. Die Darsteller sind glücklicherweise um einiges erträglicher (u. a. Bahar Soomekh aus Crash) als in den Vorgängern. Bin ja gespannt, ob es der Film in die Deutschschweizer Kinos schafft, oder ob unsere Moralapostel wieder einen "Rieselätsch" machen und den Film in die Hölle verbannen wollen.Mehr anzeigen


Watchlist