Mein bester Freund Frankreich 2006

Kurzbeschreibung

Mein bester Freund

Genre
Komödie

Beste Freunde hat man, oder eben nicht. François (Daniel Auteuil), ein Workoholic im Midlifekrisen-Alter, fühlt sich durch eine vollgepackte Agenda seiner sozialen Beliebtheit sicher. Doch bei einem geselligen Abend bekunden seine vermeintlichen Freunde, dass sie keine sehr warmen Gefühle für ihn hegen. Catherine (Julie Gayet), seine Partnerin in der Galerie, schlägt dem Ungläubigen eine Wette vor: Zehn Tage hat er Zeit, um das Unmögliche zu schaffen und seinen «besten Freund» vorstellen. Mit Hilfe des Taxichauffeurs Bruno stürzt er sich ins Land der Mitmenschen und lernt dort einige Lektionen fürs Leben. «Mon meilleur ami» ist ein Buddymovie, der nichts mit coolen Sprüchen und kumpelhaftem Schulterklopfen zu tun hat. Vielmehr geht es um falsche Vorstellungen und echte Freundschaft.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 17. Mai 2007

Romandie: 20. Dezember 2006

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 8 Jahren

Patrice Leconte kann aus einer Idee einen ganzen Film machen. Die präsentiert er dann wie hier recht stimmungsvoll mit Witz und Charme und einem überzeugenden Hauptdarsteller Daniel Auteuil. Kurzweiliger französischer Alltag mit Liebe zum Detail mit vielen kleinen Einblicken. Man meint, man ist dabei ein Teil der Handlung. Deswegen überrascht auch nichts, weil man ja das Leben kennt und Unvorhergesehenes mit einkalkuliert. Es macht Spaß zuzusehen, wie vorübergehende Rückschläge weggesteckt werden und es der zentralen Figur immer wieder gelingt, den Kopf über Wasser zu halten. Nicht ganz frei von Emotionen ohne darin zu ertrinken. Dabei beeindruckt besonders Daniel Auteuils ausdrucksstarkes Mienenspiel. Es redet quasi mit den Augen und man folgt seinem Blick bis man gefangen mitten im Geschehen steckt. Gut gemachte Unterhaltung, der die Suche nach einem echten Freund zu Grunde liegt.Mehr anzeigen


raffi44

vor 10 Jahren

ich fand den Film gut.


sternchen10001

vor 10 Jahren

ich will auch so eine Vase!


Watchlist

Kinoprogramm Mein bester Freund

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 53 Filme