Manufactured Landscapes Kanada 2006 – 80min.

Kurzbeschreibung

Manufactured Landscapes

Genre
Dokumentation

Die kanadische Dokumentarfilmerin Jennifer Baichwal begleitet den Dokumentarfotografen Edward Burtynsky bei einigen seiner Exkursionen in Zonen gegenwärtiger wie vergangener industrieller Erdumgestaltung. Sujets wie der gigantische 3-Schluchten-Staudamm in China oder die Bohrturmruinenfelder ehemaliger Ölfördergebiete sind die Spezialität Burtynskys, der seine grossformatigen Bilder in einigen bekannten Museen platzieren konnte. Neben der Arbeitsweise des Fotografen vor Ort werden auch die Bilder selbst in Ausstellungen gezeigt. Weder Fotograf noch Regisseurin geben einen Kommentar ab, die Bilder sprechen für sich.

Kinostart

Deutschschweiz: 15. November 2007

Romandie: 13. Februar 2008

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Manufactured Landscapes

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme