Madeinusa Peru, Spanien 2006 – 100min.

Kurzbeschreibung

Madeinusa

Genre
Drama

Der erste Spielfilm der 30jährigen peruanischen Regisseurin Claudia Llosa heimste diverse Preise ein und besticht durch originelle Ideen: Die in einem peruanischen Dorf fern der Zivilisation angesiedelten Geschichte lässt raue Sitten und archaische Bräuche mit der Moderne in Konflikt geraten. Überzeugende Bilder und eine durchwegs gute Besetzung sorgen dafür, dass die an der Grenze zum Absurden geratende Handlung authentisch wirkt.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 21. September 2006

Romandie: 29. November 2006

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Klaus1108

vor 11 Jahren

Diesen Film schaute ich mir sogar zweimal im Kino an. Er zeigt eine Geschichte mit starken Bîldern, die im Kopf und im Herzen bleiben.


skye67

vor 12 Jahren

Von Kritikern hochgelobt, landauf landab. Ich war schon mal skeptisch. Aber siehe da: der beste Film, den ich in diesem Jahr bisher gesehen habe. Die Einblicke in die andine Kultur sind so authentisch und erzählen auch von den Widersprüchen, die die von den Spaniern nach Lateinamerika exportierte katholische Religion in den Alltag der indigenen Bevölkerung gebracht hat. Claudia Llosa hat sehr zurückhaltend und mit viel Gespür für die entscheidende Zurückhaltung inszeniert. Letztendlich ist es die Geschichte einer Selbstfindung in einem widersprüchlichen Umfeld. Und die Filmmelodie ist einfach wunderschön und gibt dem Film einen fast schon spirituellen Rahmen.Mehr anzeigen


blublub

vor 12 Jahren

Der Film ist langweilig und zeichnet ein Bild einer Kultur, um deren Untergang es in der Tat nicht schade wäre. Dieses Bild entspricht nicht der Wahrheit!


Watchlist

Kinoprogramm Madeinusa

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 65 Filme