Hokkabaz Türkei 2006 – 123min.

Pressetext

Hokkabaz

Der erfolglose Illusionist Iskender (Cem Yilmaz) und sein Assistent Maradona (Tuna Orhan) beschliessen, eine Tournee zu organisieren, um aus den engen und vollen Strassen der Grossstadt Istanbul zu entfliehen. Auf ihrer Reise begleitet sie gezwungenermassen Iskenders Vater, der verrückte Sait (Mazhar Alanson). Mit dem Ziel, soviel Geld zu verdienen, dass sie bei der Rückkehr ihrem Leben freudiger entgegenblicken können, machen sie sich nun auf den Weg. Aber gleich bei ihrem ersten Auftritt erwartet sie eine Überraschung...

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

selinay

vor 17 Jahren

Die Rolle die er spielt ist ein Zauberer und nicht ein Komiker!!! Zusätzlich eben ein ´ Mauerblümchen´ wie sollte man dabei ständig witzig sein, die Rolle spielt er einfach gut... solche Rollen sind eben schwer zu spielen, wenn die Mehrheit ihn als Komiker eher sehen möchte, wie gesagt man sollte den Film nicht nur CMYLMZ als Witzfigur anschauen. Er hat in meinen Augen diese Rolle auch sehr gut rübergebracht!!! Schwer für die Leute es zu bewerten die ihn nur als Komiker betrachten!!! Er kann es auch halt anders beweisen das er gut im Schauspiel ist!!!Mehr anzeigen


melek77

vor 17 Jahren

Ich hab diesen Film nicht mit seinen Stand up Shows verglichen. Schliesslich ist das nicht sein erster Film. Ich finde einfach, mit dieser Rolle, hat er es nicht getroffen. Ich finde Cem Yilmaz einen genialen Schauspieler. Nur wegen diesem einen Film, der mich nun mal nicht vom Sessel gehauen hat, hat er es nicht verbockt. Er bleibt nach wie vor ein top Künstler in meinen Augen.Mehr anzeigen


selinay

vor 17 Jahren

Die volksnahe redensart fehlt, stimmt, aber das ist ein Film ein anderer charakter der dort verkörpert wird, dort ist er nicht CMYLMZ sondern eine Figur die er spielt, wie sollte er dies miteinander vereinbaren, das darf man nicht verwechseln und so in den Film gehen als würde man seine stand-up show sehen!!!Mehr anzeigen


Mehr Filmkritiken

Kung Fu Panda 4

Challengers - Rivalen

Civil War

Back to Black