Goyas Geister Spanien, USA 2006 – 113min.

Kurzbeschreibung

Goyas Geister

Genre
Drama

Ein inquisitorischer Kampf überzieht Spanien mit seinem Gottesterror. Ein unschuldiges Opfer davon ist die junge Ines, die keusche Muse des Malers Goya. Sie wird in den Kerker gesteckt, geschwängert und wird darob wahnsinnig. Der dafür verantwortliche Mönch hintertreibt die Suche Goyas nach Ines mit allen Mitteln.

Kinostart

Deutschschweiz: 23. November 2006

Romandie: 25. Juli 2007

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 8 Jahren

gutes versuch.. aber der musiker amadeus hat er besser verfilmt. wie so oft scheint es sehr schierig von maler gute filmen zu machen... wo sind die klassiker? the girl with the pearl earring war aber auch noch charmant, aber sonst?


Gelöschter Nutzer

vor 9 Jahren

Vom Titel her steht die geschundene und gequälte menschliche Kreatur im Mittelpunkt des Films. Deswegen sehen wir gleich in der Anfangszene viele Zeichnungen von Goya, die das veranschaulichen und werden außerdem in die Problematik der Inquisition mir ihrer hochnotpeinlichen Befragung, üblicherweise auch Folter genannt, eingeführt. Forman entwickelt einen prallen Bilderbogen der Gewalt, mit Anleihen an der Geschichte Europas um 1800. Teils um fiktive Figuren, teils um historische Größen herum entwickelt er seine dramatischen Bilder.
Daneben bilden noch zwei Hauptfiguren das zentrale Trio: vor allem Natalie Portman- bis zur Unkenntlichkeit verhässlicht - beeindruckt in einer Doppelrolle, die die unendliche Fortsetzung des Elends darstellt, sowie Javier Bardem als zynischer Opportunist, der vom Priester zum Vergewaltiger mutiert und erst am Ende wegen seiner Verbrechen zur Rechenschaft gezogen wird. Nie langweilig, ohne erhobenen Zeigefinger hinterfragt der Film Fanatismus und das Recht auf Glück im Wandel historischer Ereignisse. Historische Vorkenntnisse sind hilfreichMehr anzeigen


phantomoftheopera

vor 12 Jahren

geil


Watchlist

Kinoprogramm Goyas Geister

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 67 Filme