Der Fluch der goldenen Blume China, Hongkong 2006 – 114min.

Kurzbeschreibung

Der Fluch der goldenen Blume

Genre
Action Abenteuer Drama Liebesfilm

Hinter der Fassade des Königspalastes droht der Zerfall. Die Geschichte könnte von Shakespeare sein, doch ein Bühnenstück des chinesischen Autors Cao Yus von 1933 dient als Vorlage: Als der zweite Sohn des Königs aus dem Krieg zurückkehrt, findet er seine Familie in angespanntem Zustand vor. Während seiner Abwesenheit haben sich die Familienmitglieder in Verstrickungen und Intrigen verfangen - Missgunst, Hass und Machtgier bestimmen die Beziehungen untereinander. Ironischerweise am Chrysanthemenfest, ein Anlass der Reinigung und Entgiftung, welches einer der wichtigsten Festivitäten in der Tang-Dynastie darstellt, nimmt das Kräftemessen seinen Höhepunkt.

Kinostart

Deutschschweiz: 26. April 2007

Romandie: 14. März 2007

Tessin: 14. September 2007

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

raffi44

vor 16 Jahren

ich fand den Film genügend.


philm

vor 16 Jahren

Die Massenszenen sind real. Das alleine ist schon beeindruckend (nebst der wirklich pompösen Kulisse). Die Handlung ist in den ersten 3/4eln des Filmes eher ruhig (Einführen der gut gespielten Charaktere, Intrigengeschichte), erst am Schluss gibt es einen wirklichen Showdown. Weniger ein Actionfilm wie Hero oder CTHD.Mehr anzeigen


stephanmandela

vor 16 Jahren

Tragik sehr gut aufgebaut. Spannende Geschichte. Die Königin und der erste Prinz wurden sehr überzeugend gespielt.


Watchlist

Kinoprogramm Der Fluch der goldenen Blume

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme