Wie ich das Ende der Welt erlebte Frankreich, Rumänien 2006 – 106min.

Kurzbeschreibung

Wie ich das Ende der Welt erlebte

Genre
Drama

Catalin Mitulescus wollte keinen langweiligen Historienfilm zu drehen, sondern den Sturz der rumänischen Diktatur von 1989 aus der Perspektive einer ganz persönlichen (Liebes-) Geschichte zeigen. Im Zentrum steht die Studentin Eva, die zwischen zwei Männern hin- und hergerissen ist. Für diese Rolle erhielt Dorotheea Petre 2006 in Cannes in der Reihe «Un Certain Regard» den Schauspielerinnenpreis.

Kinostart

Deutschschweiz: 14. Juni 2007

Romandie: 14. März 2007

Tessin: 26. Oktober 2007

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

vonfulda1987

vor 16 Jahren

Eine packende Handlung und eine meisterhaft spielende Hauptdarstellerin machen den Film bereits mehr als sehenswert. Zudem tragen die Tragik des rumänischen Alltags kurz vor der Revolution 1989, die Nebendarsteller und viele Details (Beispiel: Toblerone-Schokolade als Geschenk aus dem Westen) dazu bei, dass "Comment j'ai fêté la fin du monde" zu einem Kinoerlebnis wird, das lange im Gedächtnis haften bleibt - wie schon nur der Soundtrack ("Ţ ară nostră ").Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Wie ich das Ende der Welt erlebte

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme