Bushi no ichibun - Love and Honor Japan 2006 – 121min.

Kurzbeschreibung

Bushi no ichibun - Love and Honor

Genre
Drama Liebesfilm

Im letzten Teil der Samurai-Trilogie bleibt Yoji Yamada seinem Prinzip der unaufgeregten Inszenierung treu. Dabei lenkt er den den Blick auf praktische Details und hält sich an die historischen Fakten. Das Glamouröse des Samurai-Standes ist nur noch in Ritualen und im gesellschaftlichen Ruf zu finden, das Leben selbst ist kein Schleck. Shinnojo ist ein Samurai niederen Ranges, der nach einem Arbeitsunfall als Invalider von der Unterstützung seines ehemaligen Arbeitgebers und seiner Frau abhängt. Als seine Ehre und Ehe in Gefahr geraten, entschliesst er sich zu einem äusserst gewagten Vorgehen.

Kinostart

Deutschschweiz: 13. März 2008

Romandie: 12. Dezember 2007

Tessin: 19. Mai 2008

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Bushi no ichibun - Love and Honor

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 41 Filme