Blood Diamond USA 2006 – 143min.

Kurzbeschreibung

Blood Diamond

Genre
Abenteuer Drama Thriller

Im Knast erfährt der Edelsteinschmuggler Danny, dass der Schwarze Solomon Vandy, der gewaltsam von seiner Familie getrennt wurde, das Versteck eines riesigen rosa Diamanten kennt. Während er versucht, sich Solomon gefügig zu machen, lernt er die amerikanische Journalistin Maddy kennen, welche die üblen Machenschaften der Edelsteinkonzerne anprangern will. Eine komplizierte Dreiecksbeziehung entwickelt sich, in der jeder etwas vom anderen will.

Kinostart

Deutschschweiz: 25. Januar 2007

Romandie: 31. Januar 2007

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor einem Jahr

Packendes Drama mit tollen Darstellern, welches aufzeigt, dass auch was funkelt und glänzt eine blutige Geschichte haben kann. Die schöne Kulisse rundet den Film ab.
8/10


Mikelking

vor 5 Jahren

Der Film ist gut, um einen Einblick in das Geschehen zu erhalten. Leo nervt mich als Hauptdarsteller aber leider, da nach jedem Satz "hä? " sagt. Vielleicht liegt das aber auch am Synchronsprecher. In The Wolf of Wall Street gefällt mir Leo eindeutig besser. Trotzdem finde ich man sollte sich den Film anschauen, damit man auch mal über das Thema nachdenkt,Mehr anzeigen


Knäckebrot77

vor 5 Jahren

Geniale Schauspieler!
Top Film!!!


Watchlist

Kinoprogramm Blood Diamond

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 63 Filme