Quinceanera USA 2005 – 90min.

Kurzbeschreibung

Quinceanera

Genre
Drama

Die sogenannte «Quinceañera» markiert in Südamerika den Eintritt ins Erwachsenenleben, der gleichnamige Film von Richard Glatzer und Wash Westmoreland entwirft ein Portrait der Hispano-Gemeinde von Los Angeles. Im Zentrum des Films stehen Magdalena und ihr Cousin Carlos, die beiden schwarzen Schafe der Familie - er, weil er Gangmitglied und schwul ist, sie, weil sie von ihrem Freund geschwängert wurde. Die beiden finden Unterschlupf beim alten Tomas, der guten Seele des Quartiers.

Kinostart

Deutschschweiz: 31. August 2006

Romandie: 12. Juli 2006

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Klaus1108

vor 14 Jahren

Der Film zeigt glaubwürdig die Alltags-Probleme der Hispanics in Kalifornieren, ihre Diskriminierung und ihre schlechteren Chancen im Leben. Sehr sympathisch und berührend ist die Patch-Work-Familie, die sich infolge einer Notsituation aus Magdalena, Carlos und ihrem gemeinsamen Gross-Onkel bildet. Nicht ganz glaubhaft wirkt die Sache mit Magdalenas jungfräulicher Schwangerschaft. Wer aber an Wunder glaubt, hat damit wohl weniger Schwierigkeiten.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Quinceanera

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme